Die Suche ergab 8 Treffer

von P_S
18.04.2023, 08:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zusätzlicher Antrag auf Zwangsversteigerung in laufendem Teilungsversteigerungsverfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 474

Re: Zusätzlicher Antrag auf Zwangsversteigerung in laufendem Teilungsversteigerungsverfahren

Alles klar danke. :thx

Und die Vollstreckungsversteigerung in den hälftigen Miteigentum der Frau mache ich wie sonst auch oder muss ich da was besonderes beachten? :nachdenk
von P_S
14.04.2023, 11:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zusätzlicher Antrag auf Zwangsversteigerung in laufendem Teilungsversteigerungsverfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 474

Zusätzlicher Antrag auf Zwangsversteigerung in laufendem Teilungsversteigerungsverfahren

Hallo :wink1 Ich habe mal wieder ein Problem vom Chef zur Lösung bekommen (weil er keine Ahnung hat) und brauche Eure Hilfe. Folgende Situation: Wir vertreten den geschiedenen Ehemann. Die Ex-Eheleute sind jeweils hälftige Miteigentümer an einem Grundstück Der Ex-Ehemann hat gegen seine Exfrau eine ...
von P_S
12.05.2022, 09:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: falsch titulierte Zinsen
Antworten: 8
Zugriffe: 771

Re: falsch titulierte Zinsen

Muss ich meinen ersten Antrag dann zurück nehmen oder wie formuliere ich das am besten?

Sorry für die blöden Fragen aber ich kenne mich damit noch nicht so aus
von P_S
11.05.2022, 13:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: falsch titulierte Zinsen
Antworten: 8
Zugriffe: 771

Re: falsch titulierte Zinsen

Danke schonmal für die schnellen Antworten. Ich habe gerade gesehen, dass ich da auch noch einen Fehler gemacht habe. Hab nicht genau drauf geachtet und hab in meinem Antrag einfach den üblichen Passus mit "über Basiszinssatz" stehen gelassen. Also denkt ihr ich kann einfach meinen Antrag ...
von P_S
10.05.2022, 10:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: falsch titulierte Zinsen
Antworten: 8
Zugriffe: 771

falsch titulierte Zinsen

Hallo ich stehe vor einem Problem und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. :wink2 Ich habe ein Versäumnisurteil vor mir liegen, aus dem ich vollstrecken soll. So weit so gut. Jetzt habe ich einen Antrag auf Eintragung einer Zwangshypothek gestellt, weil bekannt ist, dass der Schuldner ein Hausgrundstü...
von P_S
29.11.2021, 09:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KfA Mahnverfahren - streitiges Verfahren - Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 1185

Re: KfA Mahnverfahren - streitiges Verfahren - Vergleich

Alles klar danke für die schnelle Antwort
:thx
von P_S
25.11.2021, 15:05
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KfA Mahnverfahren - streitiges Verfahren - Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 1185

KfA Mahnverfahren - streitiges Verfahren - Vergleich

Hallöchen, ich hätte da mal eine Frage bezügliche eines Kostenfestsetzungsantrags, da ich mit den Gebühren und den KfAs ein wenig auf dem Kriegsfuß stehe aber die Kollegin die eigentlich dafür zuständig ist, ist länger erkrankt und jetzt soll ich das machen :motz Der Fall ist wie folgt: Mandant komm...
von P_S
29.06.2021, 11:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung Lieferung und Zahlung
Antworten: 1
Zugriffe: 253

Vollstreckung Lieferung und Zahlung

Hallihallo, ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich in der ZV noch relativ neu bin und mein Chef mich mit den Worten "machen Sie mal" sozusagen ins kalte Wasser geworfen hat :-? Folgende Situation: Wir haben für unseren Mandanten ein Urteil erwirkt. Der Beklagte/Schuldner muss an unseren Manda...