Die Suche ergab 3 Treffer

von SusanneReFa
15.04.2024, 11:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Abnahme Vermögensauskunft Schuldner hält sich woanders auf
Antworten: 1
Zugriffe: 80

Abnahme Vermögensauskunft Schuldner hält sich woanders auf

Hallo an Alle, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Wir haben einen Vollstreckungstitel gegen einen Schuldner erwirkt und den am offiziellen Wohnort des Schuldners zuständigen Gerichtsvollzieher mit der Vollstreckung beauftragt. Schuldner war mehrfach nicht anz...
von SusanneReFa
28.09.2022, 11:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Abtretung und Pfändung unerlaubte Handlung
Antworten: 3
Zugriffe: 4311

Abtretung und Pfändung unerlaubte Handlung

Hallo, ich habe eine etwas komplizierte Frage und finde dazu leider keine Antwort: Wir haben gegenüber einer Schuldnerin aus einer eigenen Angelegenheit eine Pfändung der Rente sowie Kontenpfändung wegen unerlaubter Handlung vorgenommen und Zahlungen mittlerweile erhalten. Dabei ist eine Überzahlung...
von SusanneReFa
29.06.2021, 08:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Arbeitszeitnachweis
Antworten: 0
Zugriffe: 311

Pfändung Arbeitszeitnachweis

Hallo, ich habe mal eine Frage zu einer Lohnpfändung: Unser Schuldner ist bei seiner Ehefrau als Tankstellenmitarbeiter angestellt. Er verdient laut Drittschuldnererklärung nur den Mindestlohn und ist angeblich in Kurzarbeit, d. h. es ist im Moment nichts pfändbar für uns. Gepfändet wurden als Unter...