Die Suche ergab 197 Treffer

von uwemo
25.05.2022, 07:32
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Musterklage auf Herausgabe der Mietkaution
Antworten: 4
Zugriffe: 17801

Re: Musterklage auf Herausgabe der Mietkaution

Hallo, wenn ich den Beitrag noch mal rausholen darf... Hat jemand einen Formulierungsvorschlag für eine Klage des Mieters, wenn Mietkaution in Form verpfändetem Sparbuch gegeben wurde. Der Vermieter verrechnet die Mietkaution mit angeblichen Schadensersatzansprüchen. Diese Ansprüche sind aber nach A...
von uwemo
01.07.2020, 16:14
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Hat Rechtspflegerin Recht Abrechnung ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2269

Re: Hat Rechtspflegerin Recht Abrechnung ?

Besten Dank !!!!

Dann kann ich ja gleich in meine Stellungnahme zum übersandten KfA des Klägers übernehmen. Der hat da nämlich noch einiges mehr berechnet...

Beste Grüsse
von uwemo
01.07.2020, 16:04
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Hat Rechtspflegerin Recht Abrechnung ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2269

Re: Hat Rechtspflegerin Recht Abrechnung ?

Danke.
Ups. TG stimmt natürlich.
Was muss denn raus aus der Rechnung ?

Beste Grüsse
von uwemo
01.07.2020, 15:56
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Hat Rechtspflegerin Recht Abrechnung ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2269

Hat Rechtspflegerin Recht Abrechnung ?

Liebe Foristen, da die zust. Rechtspfl. beim AG schon wieder den KfA moniert hat möchte ich mich beim nächsten Versuch nicht noch mehr in die Nesseln setzen :wink2 Folgendes: - Wir haben vertreten Bekl. bei Verfahren vor AG. - Eingeklagt waren Zahlung von 4.400,00 € - Im Termin wurde dann Vergleich ...
von uwemo
04.05.2018, 16:56
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: GewSchG Abrechnung ??
Antworten: 7
Zugriffe: 1162

Re: GewSchG Abrechnung ??

Kostenentscheidung gibbet nicht;-(

§§ 81,83 FamFG hat mein Problem beantwort. Vielen Dank.
von uwemo
04.05.2018, 14:29
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: GewSchG Abrechnung ??
Antworten: 7
Zugriffe: 1162

Re: GewSchG Abrechnung ??

Sorry. Mein Fehler;-) Mein "Problem": Antragssteller stellt im Termin keine Antrag wegen Erfolglosigkeit seines Ansinnens (aufgrund richterlicher Aussage). Inwieweit kann ich jetzt dem Antragsteller die Kosten "aufdrücken". KfA ? Kann ja irgendwie nicht sein, dass hier ein offens...
von uwemo
04.05.2018, 13:45
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: GewSchG Abrechnung ??
Antworten: 7
Zugriffe: 1162

Re: GewSchG Abrechnung ??

Danke.

Weil Beschlussverffahren nach GewSchG: es gab ja keinen Beschluss eine eA. Hätte hier Antrag auf Versäumnis gestellt werden müssen ?
von uwemo
04.05.2018, 12:47
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: GewSchG Abrechnung ??
Antworten: 7
Zugriffe: 1162

GewSchG Abrechnung ??

Liebe Foristen, folgende Frage: Wir vertreten Antragsgegner bei gegen ihn gestellten Antrag auf erlass einst. Anordnung aufgrund GewSchG. Amtsgericht terminiert Verhandlungstermin, wir beantragen vorab schriftsätzlich Ablehnung des Antrages. Im Termin stellt dann die nicht anwaltl. vertetene Antrags...
von uwemo
19.01.2018, 10:01
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Hauptbevollmächtigter zahlt nicht den UB ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1218

Re: Hauptbevollmächtigter zahlt nicht den UB ?

Besten Dank.

Was ich von dem Kollegen halte aufgrund seines Verhaltens drückt so ein MB leider nicht aus ...
von uwemo
19.01.2018, 08:47
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Hauptbevollmächtigter zahlt nicht den UB ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1218

Hauptbevollmächtigter zahlt nicht den UB ?

Hallo, folgende Frage quält mich: Der Hauptbevollmächtigte beauftragt Unterbevollmächtigten (wie sich aus der Vollmacht eindeutig ersehen läßt) direkt mit Wahrnehmung Gerichtstermin. Verenbart wird eine Pauschale zzgl. USt. Nun zahlt der Hauptbevollmächtigte weder die Rechnung noch meldet sich auf R...