Die Suche ergab 5 Treffer

von Ahr
16.06.2021, 00:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB - Drittschuldnererklärung Postbank
Antworten: 11
Zugriffe: 2102

Re: PfÜB - Drittschuldnererklärung Postbank

Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Ich habe heute nun auch eine Erklärung der Bank erhalten, in der ich wenigstens über das Guthaben informiert wurde. Leider enthält das Konto nicht viel und es liegen wohl auch vorrangige Forderungen vor.. Da bleibt wohl nur abwarten und hoffen, dass ta...
von Ahr
09.06.2021, 20:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB - Drittschuldnererklärung Postbank
Antworten: 11
Zugriffe: 2102

Re: PfÜB - Drittschuldnererklärung Postbank

ich würd denen noch ein aktuelles FoKo schicken, da die gerne 20 € Zustellkosten etc vergessen Woraus ergibt sich der genaue Betrag für die Zustellkosten usw.? Bislang habe ich nämlich noch keine weitere Rechnung seitens des Vollstreckungsgerichts erhalten. Muss ich für die Forderungsaufstellung er...
von Ahr
09.06.2021, 18:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB - Drittschuldnererklärung Postbank
Antworten: 11
Zugriffe: 2102

Re: PfÜB - Drittschuldnererklärung Postbank

Vielen Dank für die hilfreichen Infos! Ich habe heute ein entsprechendes Schreiben an die PB übersendet. Mal schauen wie sie reagieren..
von Ahr
07.06.2021, 14:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB - Drittschuldnererklärung Postbank
Antworten: 11
Zugriffe: 2102

Re: PfÜB - Drittschuldnererklärung Postbank

Okay, vielen Dank.

Forderungsaufstellung bedeutet, dass ich nochmals die Beträge angebe oder muss auch die Forderung selbst begründet bzw. erläutert werden? Aus dem Versäumnisurteil ergeben sich nämlich nicht die Gründe für die Forderung.
von Ahr
06.06.2021, 21:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB - Drittschuldnererklärung Postbank
Antworten: 11
Zugriffe: 2102

PfÜB - Drittschuldnererklärung Postbank

Hallo Zusammen, ich habe zum ersten Mal versucht eine Kontopfändung durchzuführen und bin leider direkt auf Probleme gestoßen. In der Sache geht es um ausstehende Lohnforderungen gegen den ehemaligen Arbeitgeber eines Mandanten. Da der Arbeitgeber nicht auf die Schreiben reagiert und trotz VU nicht ...