Die Suche ergab 6 Treffer

von JanelleCity
23.01.2023, 17:01
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt in Firmen/keine Kanzlei
Antworten: 1
Zugriffe: 40472

Re: Rechtsfachwirt in Firmen/keine Kanzlei

Hallo, ich bin seit vergangenem Jahr Rechtsfachwirtin. Ich habe das an der BHT als Fernstudium absolviert und arbeite heute im Forderungsmanagement bei einer Versicherung. :-) Das Fernstudium war sehr anstrengend und zeitintesiv. Da es ein Fernstudium war, konnte man sich die Zeit entpsrechend "...
von JanelleCity
23.01.2023, 16:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: VB vor Prozessgericht zurücknehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 331

VB vor Prozessgericht zurücknehmen

Hallo, wir haben in einer Forderungssache das Mahnverfahren betrieben. Der VB wurde antragsgemäß erlassen, jedoch teilte das Mahngericht dann in seiner Zustellbenachrichtigung mit, dass der Schuldner zwischenzeitlich Einspruch eingelegt hat. Die Sache ist dann nach Erlass des VB an das Prozessgerich...
von JanelleCity
23.05.2021, 13:18
Forum: Büroorganisation und Verwaltung
Thema: Ermittlung von Abschreibungszeiten - Rechtsfachwirt
Antworten: 3
Zugriffe: 83799

Re: Ermittlung von Abschreibungszeiten - Rechtsfachwirt

Es stehen leider wirklich nur die Gegenstände dabei. Es gibt keine anderen Angaben wie z. B. die Anschaffungszeit (z.B. November 2020), was mich verwirrt.
Also würde es dann wohl reichen wenn ich z. B. schreibe: Der Scanner kann 3 Jahre/36 Monate abgeschirben werden.
von JanelleCity
18.05.2021, 13:26
Forum: Berufsbezogene Verkaufsangebote
Thema: Verkaufe alle meine Bücher (ReFa/ReFaWi)
Antworten: 4
Zugriffe: 8422

Re: Verkaufe alle meine Bücher (ReFa/ReFaWi)

Ich hätte auch Interesse an den Büchern, falls noch welche vorhanden sind! :-)
von JanelleCity
18.05.2021, 13:23
Forum: Büroorganisation und Verwaltung
Thema: Ermittlung von Abschreibungszeiten - Rechtsfachwirt
Antworten: 3
Zugriffe: 83799

Ermittlung von Abschreibungszeiten - Rechtsfachwirt

Hallo zusammen, ich absolviere gerade meine Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin. Ich habe jedoch eine Aufgabe, bei der ich auf dem Schlauch stehe... :sad: "Die Rechtsfachwirtin soll die Abschreibungszeiten für folgende Kanzleianschaffungen ermitteln:" Dann werde die Gegenstände genannt (z. ...