Die Suche ergab 25 Treffer

von BountyL
28.03.2024, 18:06
Forum: Stellengesuche
Thema: Moin Moin Hamburg meine Perle …
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Re: Moin Moin Hamburg meine Perle …

Vielen Dank Sonnenkind - ich denke auch, dass ich auf meine alten Tage noch was passendes finde!

Schöne Ostertage wünsche ich Dir und natürlich allen anderen „Mitlesern“ ;-)
von BountyL
23.03.2024, 19:17
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren im Wiederaufnahmeverfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: Gebühren im Wiederaufnahmeverfahren

Keine Grundgebühr?

Das zerstört meine Eselsbrücke: „Fuß in der Tür, Grundgebühr!“
von BountyL
23.03.2024, 18:38
Forum: Stellengesuche
Thema: Moin Moin Hamburg meine Perle …
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Moin Moin Hamburg meine Perle …

… hier such‘ ich doch richtig gerne: Freundliche und lustige Kolleginnen/Kollegen gesucht - gerne kleines RA Büro/gerne HHer Osten/20 Std. oder Minijob … KEIN Homeoffice … ReFa/Ü60 sucht „Gnadenhof“ ;-) Ich muss nicht, aber „Ja, ich will“ … Vormittags (aber zeitlich flexibel), beA/Post Ein-/Ausgänge...
von BountyL
20.03.2023, 20:46
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schwierige Kollegin
Antworten: 45
Zugriffe: 6126

Re: Schwierige Kollegin

Ich bin mal ehrlich: Für mich (!) liest sich das wie Kindergarten!

Wer „.zeitweise die Kanzlei allein wirft“ als Azubi, der sollte z.B. wissen, dass die Personaldaten dem Datenschutz unterliegen … schon komisch, dass Azubis da auf sämtliche Daten zugreifen können ;-)
von BountyL
30.06.2022, 16:18
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wie den passenden Arbeitsplatz finden?
Antworten: 9
Zugriffe: 2624

Re: Wie den passenden Arbeitsplatz finden?

Anwaltsverein - da hast Du auch die Möglichkeit selbst eine Anzeige zu schalten (also zumindest in HH) und jep, da wirst Du dann einige Angebote bekommen!
von BountyL
29.06.2022, 23:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl wg. Abgabe Vermögensverzeichnis
Antworten: 3
Zugriffe: 594

Re: Haftbefehl wg. Abgabe Vermögensverzeichnis

Danke - irgendwie ist in der Sache der Wurm ‚drin 🙄🙈
von BountyL
24.06.2022, 19:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl wg. Abgabe Vermögensverzeichnis
Antworten: 3
Zugriffe: 594

Haftbefehl wg. Abgabe Vermögensverzeichnis

Hallo, mal wieder hoffe ich auf das geballte Fachwissen hier im Forum und bedanke mich jetzt schon mal ;-) Ich habe bei einem ZV Auftrag mit anschließender VA vergessen, auch den Haftbefehl zu beantragen 🙄 Wie geht man dann weiter vor? Ich habe einen neuen ZV Auftrag „mit alles“ ;-) gemacht … - Erla...
von BountyL
11.05.2022, 08:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV gegen Fluggesellschaft/Bordkasse
Antworten: 2
Zugriffe: 343

Re: ZV gegen Fluggesellschaft/Bordkasse

Danke - das nächste Mal suche ich erst mal, ob das schon Thema war, sorry! 🙈
von BountyL
10.05.2022, 20:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV gegen Fluggesellschaft/Bordkasse
Antworten: 2
Zugriffe: 343

ZV gegen Fluggesellschaft/Bordkasse

… macht das aktuell überhaupt Sinn, da ja meist gar kein Bargeld genommen wird?

Muss ich bei so einer Pfändung einen
genauen Flieger an einem bestimmten Flughafen angeben?

Sorry - ich tippe hier völlig ins Leere :-/ …
von BountyL
21.02.2022, 13:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfü - 3 Drittschuldner
Antworten: 10
Zugriffe: 1097

Re: Pfü - 3 Drittschuldner

Danke, so hatte ich das auch nachgelesen.

Ich muss noch mal nachfragen, auf welche Rechtsprechung sich mein Boss bezieht