Die Suche ergab 19 Treffer

von BountyL
24.06.2022, 19:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl wg. Abgabe Vermögensverzeichnis
Antworten: 0
Zugriffe: 33

Haftbefehl wg. Abgabe Vermögensverzeichnis

Hallo, mal wieder hoffe ich auf das geballte Fachwissen hier im Forum und bedanke mich jetzt schon mal ;-) Ich habe bei einem ZV Auftrag mit anschließender VA vergessen, auch den Haftbefehl zu beantragen 🙄 Wie geht man dann weiter vor? Ich habe einen neuen ZV Auftrag „mit alles“ ;-) gemacht … - Erla...
von BountyL
11.05.2022, 08:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV gegen Fluggesellschaft/Bordkasse
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Re: ZV gegen Fluggesellschaft/Bordkasse

Danke - das nächste Mal suche ich erst mal, ob das schon Thema war, sorry! 🙈
von BountyL
10.05.2022, 20:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV gegen Fluggesellschaft/Bordkasse
Antworten: 2
Zugriffe: 158

ZV gegen Fluggesellschaft/Bordkasse

… macht das aktuell überhaupt Sinn, da ja meist gar kein Bargeld genommen wird?

Muss ich bei so einer Pfändung einen
genauen Flieger an einem bestimmten Flughafen angeben?

Sorry - ich tippe hier völlig ins Leere :-/ …
von BountyL
21.02.2022, 13:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfü - 3 Drittschuldner
Antworten: 10
Zugriffe: 689

Re: Pfü - 3 Drittschuldner

Danke, so hatte ich das auch nachgelesen.

Ich muss noch mal nachfragen, auf welche Rechtsprechung sich mein Boss bezieht
von BountyL
20.02.2022, 18:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfü - 3 Drittschuldner
Antworten: 10
Zugriffe: 689

Re: Pfü - 3 Drittschuldner

Ach ja, es handelt sich bei den Drittschuldnern um Banken - d.h., wir wollen immer das Gleiche pfänden - das macht wohl einen Unterschied bei der Gebührenberechnung?!?
von BountyL
19.02.2022, 20:51
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Empfangbekenntnisse per Post zurück?
Antworten: 20
Zugriffe: 1683

Re: Empfangbekenntnisse per Post zurück?

@soenny:

Vielleicht magst Du kurz zumindest anschneiden, was da steht? 🙄

Ich schicke alle EB, die auf Postwege kommen, so zurück oder per Fax … ich bin allerdings auch da nicht aif dem neuesten Stand und wäre dankbar, wenn Kolleginnen da helfen!
von BountyL
19.02.2022, 07:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfü - 3 Drittschuldner
Antworten: 10
Zugriffe: 689

Pfü - 3 Drittschuldner

Moin! Ich habe einen Antrag gestellt und 3 Drittschuldnern aufgeführt; unsere Gebühren habe ich 1x genommen … Mein Chef hat sich nun im Netzt schlau(er) gemacht und meint, dass wir 3x0,3 Geb. nehmen können, ich halte (nachdem ich nachgelesen habe) dagegen. Da wir beide nicht gerade ZV Helden sind, h...
von BountyL
01.02.2022, 20:09
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: @Wiedereinsteiger*innen
Antworten: 10
Zugriffe: 1191

Re: @Wiedereinsteiger*innen

Moin! Wenn man irgendwo neu ist, kommt der „Ton“ ;-) ja oft anders ‚rüber … ABER: Wenn „Muddi“ das schon sagt, wird was ‚dran sein ;-)) Vielleicht bin ich auch einfach nicht so gestresst und „empfinde“ die kurzen und knappen Antworten deshalb anders, als sie gemeint sind! Ich bin aber sehr froh, das...
von BountyL
28.01.2022, 19:47
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: @Wiedereinsteiger*innen
Antworten: 10
Zugriffe: 1191

Re: @Wiedereinsteiger*innen

Danke @Nora_1986; ich finde es toll, dass Du mir so Mut machst! Und ja, natürlich habe ich „Lebenserfahrung“, finde es aber super, dass man sich hier gegenseitig unterstützt - unabhängig vom Alter/Berufserfahrung! Tatsächlich war ich beim Lesen hier im Forum etwas „überrascht“, wie „oberlehrerhaft“ ...
von BountyL
28.01.2022, 19:39
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: reNo-Flex
Antworten: 1
Zugriffe: 805

reNo-Flex

Moin! Gibt es noch ReNo-Flex User? Sollte es die noch geben ;-): Habt Ihr auch Probleme mit beA - insbesondere mit den EB? Es kommt mir alles so „umständlich“ vor, aber ich habe ja nicht so wirklich viele Vergleiche … vielleicht stelle ich mich auch (zu) doof an 🤷‍♀️ Im beA Posteingang kann ich nur ...