Die Suche ergab 4 Treffer

von sailorlevone
11.04.2024, 10:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Miterbenanteil an Grundstück bei verstorbenem Miterben
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Re: Pfändung Miterbenanteil an Grundstück bei verstorbenem Miterben

aah, super, vielen Dank für die Info, ich versuche es mal mit der Zwangshypo :) Du musst hier differenzieren: Einen Titel gegen die Erbengemeinschaft brauchst du nur in den Fällen, in denen euer Schuldner als Mitglied einer Erbengemeinschaft im Grundbuch steht, weil der Anteil eures Schuldners nicht...
von sailorlevone
08.04.2024, 12:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Miterbenanteil an Grundstück bei verstorbenem Miterben
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Re: Pfändung Miterbenanteil an Grundstück bei verstorbenem Miterben

vielen lieben Dank für deine Antwort, Tatsächlich hab ich nicht wirklich an die Hypothek gedacht, da bei einem ähnlicheren Fall dies nicht funktionierte wegen mangelndem Titel gegen die Erbengemeinschaft. Hier hat der Schuldner alleine 1/2 Miteigentum. Hallöchen, ich denke die Pfändung des Anteils a...
von sailorlevone
26.03.2024, 16:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Miterbenanteil an Grundstück bei verstorbenem Miterben
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Pfändung Miterbenanteil an Grundstück bei verstorbenem Miterben

Hallöchen! Ich habe wieder eine ältere Akte auf dem Tisch legen, bei der ich nun nicht weiter komme. Hier der Sachverhalt: Wir haben einen Mandanten vertreten, der seine Rechnung nicht zahlte, weshalb wir gegen diesen einen VB erwirkt haben. Nach fruchtlosen ZV-Versuchen musste sodann Haftbefehl bea...
von sailorlevone
06.05.2021, 21:27
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Termins- und Verfahrensgebühr.
Antworten: 3
Zugriffe: 2452

Termins- und Verfahrensgebühr.

Hallo zusammen, wir haben im LF10 nunmehr die halbe und volle Termins- + Verfahrensgebühr behandelt. Jedoch durch Corona und den Wechselunterricht zwischen Präsenz und Online habe ich das Thema nicht wirklich verstanden. Auch die Anwendung von §15 Abs. 3 ist mir nicht ganz klar. Habt ihr vielleicht ...