Die Suche ergab 5 Treffer

von NicoleBe.
27.04.2021, 15:18
Forum: Rsprg. RA-Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Anrechnung Geschäftsgebühr KfA
Antworten: 2
Zugriffe: 2447

Re: Anrechnung Geschäftsgebühr KfA

😊👋 Herzlichen Dank für die Antwort
von NicoleBe.
25.04.2021, 02:03
Forum: Rsprg. RA-Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Anrechnung Geschäftsgebühr KfA
Antworten: 2
Zugriffe: 2447

Anrechnung Geschäftsgebühr KfA

Guten Abend in die Runde :) Da ich erst seit fast einen Jahr ausgelernt bin und kaum mit Kostenfestsetzungsanträgen zu tun hatte, bin ich mir diesbezüglich noch etwas unsicher. Beispiel: Der Beklagte wird verurteilt 400,- an den Kläger zu zahlen. Der Beklagte wird verurteilt an den Kläger 99,60 vorg...
von NicoleBe.
21.04.2021, 22:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zahlung KfB bei Rechtsnachfolge
Antworten: 0
Zugriffe: 511

Zahlung KfB bei Rechtsnachfolge

Guten Abend! Folgende Fallkonstellation: Mandant wurde durch uns im Zivilprozess vertreten. Er hat PKH beantragt, welche abgelehnt wurde. Dagegen wurde Rechtsbeschwerde eingelegt, wurde auch zurückgewiesen. Den Rechtsstreit hat der Mandant verloren, KfA von der Gegenseite beantragt. KfB ist ergangen...
von NicoleBe.
21.04.2021, 22:06
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Nachfestsetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 873

Re: Nachfestsetzung

Vielen Dank für die Information :wink2
von NicoleBe.
18.04.2021, 23:19
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Nachfestsetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 873

Nachfestsetzung

Guten Abend :wink1 Ich habe zurzeit eine Akte zur Bearbeitung, in der eine Nachfestsetzung beantragt wurde. (Wurde von der Kollegin gemacht). Letzte Woche erhielt ich einen Anruf vom Gericht. Die Dame teilte mir mit, dass der von uns im Antrag auf Nachfestsetzung angegebene Betrag wohl falsch sei. D...