Die Suche ergab 4 Treffer

von missionX
25.01.2023, 09:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb aus Urteil bei geänderter Adresse
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Re: Pfüb aus Urteil bei geänderter Adresse

Danke, ja das hab ich mir dann auch gedacht, wichtig ist in dem Fall die Bankverbindung. Das Ding ist draußen, schauen wir mal, obs erfolgreich ist.
von missionX
18.01.2023, 11:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb aus Urteil bei geänderter Adresse
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Pfüb aus Urteil bei geänderter Adresse

Hallo :)

Ich möchte einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss aus einem Urteil beantragen. Nun hat sich nach dm Urteil die Adresse des Schuldners geändert.

Ich fürchte, ddas Gericht wird ihn aus diesem Grund nicht erlassen.....wie gehe ich hier am besten vor?
von missionX
13.04.2021, 09:28
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Geschäftsgebühr geltend machen
Antworten: 2
Zugriffe: 650

Re: Geschäftsgebühr geltend machen

Dann wird euch wohl nur übrig bleiben, die Geschäftsgebühr in einem neuen Verfahren einzuklagen, wenn der Gegner nicht außergerichtlich zahlen will. Klärt das aber unbedingt vorher, weil der Anspruch jetzt der RSV zusteht und evtl. diese selbst klagen will Ja, so dachte ich mir das auch, danke! Wer...
von missionX
12.04.2021, 10:21
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Geschäftsgebühr geltend machen
Antworten: 2
Zugriffe: 650

Geschäftsgebühr geltend machen

Hallo, wir haben ein kleines Problem. Die Rechtsschutzversicherung hat für das außergerichtliche Verfahren eine Geschäftsgebühr gezahlt. Leider wurde versäumt sie in der Klage als Verzugsschaden zu beantragen. Die Rechtsschutz möchte diese natürlich erstattet haben, im KFA geht das leider nicht. Was...