Die Suche ergab 29 Treffer

von Alisha.Sadeh
22.10.2021, 16:01
Forum: beA
Thema: beA- Durchsuchbarmachung nicht mehr notwendig?
Antworten: 7
Zugriffe: 191

Re: beA- Durchsuchbarmachung nicht mehr notwendig?

Mit "habe gehört", meine ich, dass eine Rechtsanwaltskollegin meiner Chefin erzählt hat, dass es da eine brandneue Entscheidung gibt. Hätte ja sein können, dass das jemand bestätigen kann.
von Alisha.Sadeh
22.10.2021, 15:09
Forum: beA
Thema: beA- Durchsuchbarmachung nicht mehr notwendig?
Antworten: 7
Zugriffe: 191

beA- Durchsuchbarmachung nicht mehr notwendig?

Hallo ihr Lieben,

ich habe gehört, dass es eine sehr aktuelle Entscheidung (einige Tage her) geben soll, dass Anlagen nicht mehr durchsuchbar gemacht werden müssen, hab im Internat aber nichts gefunden. Stimmt das, kann mir jemand evtl. eine Quelle nennen?

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Alisha
von Alisha.Sadeh
15.10.2021, 15:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldnererklärung vorläufiges Zahlungsverbot
Antworten: 3
Zugriffe: 276

Drittschuldnererklärung vorläufiges Zahlungsverbot

Hallo ihr Lieben, unsere Mandantschaft hat ein vorläufiges Zahlungsverbot erhalten. Muss man da auch schon die Drittschuldnererklärung abgeben? Hinzu kommt, dass die Schuldnerin gar keine Forderungen gegenüber unserer Mandantschaft geltend gemacht hat und demnach keine Forderung besteht. Wie schreib...
von Alisha.Sadeh
12.10.2021, 12:20
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Verrechnung Kosten mit FG innerhalb Aktenkonto
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: Verrechnung Kosten mit FG innerhalb Aktenkonto

Soenny hat geschrieben:
12.10.2021, 11:30
Aktenkonto - Kostensollstellung und den Betrag vom FG ins Hon ziehen ;)
Super, vielen Dank. Wusste doch, dass es easy geht, nur nicht wie :-).
von Alisha.Sadeh
12.10.2021, 11:28
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Verrechnung Kosten mit FG innerhalb Aktenkonto
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Verrechnung Kosten mit FG innerhalb Aktenkonto

Hallo ihr Lieben,

ich kenne mich mit RA-Micro noch nicht so gut aus. Ich muss unsere Kostenrechnung, die ich schon erstellt habe, mit dem Fremdgeld in der selben Sache verrechnen. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache?

Viele Grüße,
A. Sadeh
von Alisha.Sadeh
23.09.2021, 15:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: neue VA beantragen + neue Mobiliarvollstreckung?
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Re: neue VA beantragen + neue Mobiliarvollstreckung?

Okay, dann werde ich die Abnahme der VA beantragen. Danke :-)
von Alisha.Sadeh
17.09.2021, 17:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: neue VA beantragen + neue Mobiliarvollstreckung?
Antworten: 3
Zugriffe: 309

neue VA beantragen + neue Mobiliarvollstreckung?

Hallo ihr Lieben,

vor ca. 2 1/2 Jahren hat der Schuldner die VA abgegeben. Sollten wir dann erstmal nur eine neue VA beantragen, um zu schauen, ob sich da was geändert hat oder gleichzeitig auch Auftrag zur Mobiliarvollstreckung machen?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Alisha Sadeh
von Alisha.Sadeh
10.09.2021, 11:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: private Altersvorsorge durch Auftrag Drittauskünfte?
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Re: private Altersvorsorge durch Auftrag Drittauskünfte?

Anahid hat geschrieben:
10.09.2021, 10:17
Nein, solche Auskünfte bekommst Du nur über die Vermögensauskunft.
Danke, das dachte ich mir fast.
von Alisha.Sadeh
10.09.2021, 09:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: private Altersvorsorge durch Auftrag Drittauskünfte?
Antworten: 2
Zugriffe: 189

private Altersvorsorge durch Auftrag Drittauskünfte?

Hallo ihr Lieben, ist es eigentlich möglich, über die normalen Auskünfte hinaus Drittauskünfte zu beantragen z. B. Auskünfte über etwaige private Altersvorsorge? Wir haben hier nämlich alles versucht, aber ohne Erfolg. Eine Vermögensauskunft kann wohl derzeit nicht erteilt werden. Also haben wir kei...
von Alisha.Sadeh
06.09.2021, 20:03
Forum: Stellenangebote
Thema: BERLIN: ReFa gesucht für Medienrechtskanzlei für ab sofort
Antworten: 0
Zugriffe: 328

BERLIN: ReFa gesucht für Medienrechtskanzlei für ab sofort

Die Kanzlei BEZZENBERGER ist eine auf Gewerblichen Rechtsschutz, Urheber- und Medienrecht spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei in der Nähe vom Adenauer Platz (Kurfürstendamm). Ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt im Entertainment Law. Hier vertreten wir speziell im Musikrecht zahlreiche prominente...