Die Suche ergab 4 Treffer

von Vishnu
30.06.2021, 20:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schlechterer Rang PfüB durch Fehler des Vollstreckungsgerichts
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Re: Schlechterer Rang PfüB durch Fehler des Vollstreckungsgerichts

Sehe hier keinen "Fehler" im Sinne der Amtshaftung. Die Anträge sind wahrscheinlich durch verschiedene Rechtspfleger bearbeitet worden (oder?).
Die Zwischenverfügungen erscheinen auch nicht willkürlich.
von Vishnu
17.05.2021, 13:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gebühren wg. Räumungsschutzantrag
Antworten: 3
Zugriffe: 736

Re: Gebühren wg. Räumungsschutzantrag

Es kann ein Kostenfestsetzungsbeschluss nach § 104 ZPO zum gerichtlichen Räumungsschutzverfahren beantragt werden. Es fällt eine 0,3er Gebühr an, Kostentatbestand ist hier eben der von der Gegenseite gestellte Antrag nach § 765 a ZPO, welcher gescheitert ist, nicht der Räumungsantrag. Habe ich die F...
von Vishnu
17.05.2021, 13:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Beglaubigte Abschrift Erbschein im Rahmen der ZV
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Re: Beglaubigte Abschrift Erbschein im Rahmen der ZV

Meines Erachtens müssten die beglaubigten Abschriften vom Nachlassgericht erstellt werden, da Anwälte keine beglaubigten Abschriften von gerichtlichen Entscheidungen herstellen können sondern eben nur eigene Schriftsätze beglaubigen können. Als ich im Nachlassgericht tätig war wurde auch immer beson...
von Vishnu
01.04.2021, 15:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: mehr ZV-Akten generieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1067

Re: mehr ZV-Akten generieren

Dann wäre wahrscheinlich eine Stelle im Inkassobereich am besten für dich (Vermutung).