Die Suche ergab 20 Treffer

von MNP199723
20.04.2021, 16:40
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Arbeitsrecht mehrere Streitwerte
Antworten: 19
Zugriffe: 2750

Re: Abrechnung Arbeitsrecht mehrere Streitwerte

Sofern aber ein Streitwert in der Klageschrift vorhanden ist, muss ich aber nicht gesondert einen Streitwertbeschluss beantragen oder? Wenn ich das nun richtig verstanden habe, muss ich bezüglich der TG gucken, welcher Wert im Termin anhängig war. Angenommen es gibt im Beschluss 3 Werte und die münd...
von MNP199723
20.04.2021, 15:55
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Arbeitsrecht mehrere Streitwerte
Antworten: 19
Zugriffe: 2750

Re: Abrechnung Arbeitsrecht mehrere Streitwerte

Also beispielsweise, wenn beim GT in der Hauptverhandlung Widerklage erhoben wurde, wird für die Widerklage ja auch ein Streitwert festgesetzt. Für mich ist dann die Frage welchen ich nehme für die Hauptverhandlung? Das Gericht müsste dann doch im Beschluss ein Datum erwähnen, woran man das erkennen...
von MNP199723
20.04.2021, 15:24
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Arbeitsrecht mehrere Streitwerte
Antworten: 19
Zugriffe: 2750

Re: Abrechnung Arbeitsrecht mehrere Streitwerte

Ich möchte an sich wissen, worauf ich achten muss, wenn ich einen Streitwertbeschluss erhalte um den Streitwert für die Abrechnung zu bestimmen. Ich hatte wie gesagt mal einen Beschluss gehabt, wo mehrere Streitwerte vom Gericht festgesetzt wurden. Ich war dadurch irritiert. Manchmal bin ich mir auc...
von MNP199723
20.04.2021, 14:51
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Arbeitsrecht mehrere Streitwerte
Antworten: 19
Zugriffe: 2750

Re: Abrechnung Arbeitsrecht mehrere Streitwerte

Aber wenn ich nochmal fragen darf. Welche Gebühren meinst du? Die Rechtsanwaltsgebühren?
von MNP199723
20.04.2021, 14:50
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Arbeitsrecht mehrere Streitwerte
Antworten: 19
Zugriffe: 2750

Re: Abrechnung Arbeitsrecht mehrere Streitwerte

Ja, ich habe sie abgeschlossen, habe aber noch nicht so sonderlich viel in diesem Spektrum gemacht
von MNP199723
20.04.2021, 14:09
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Arbeitsrecht mehrere Streitwerte
Antworten: 19
Zugriffe: 2750

Re: Abrechnung Arbeitsrecht mehrere Streitwerte

@Adora Belle: Wie meinst du das mit den Gebühren bei den Zeiträumen sowie den Gegenständen?
von MNP199723
20.04.2021, 13:32
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Arbeitsrecht mehrere Streitwerte
Antworten: 19
Zugriffe: 2750

Re: Abrechnung Arbeitsrecht mehrere Streitwerte

Hallo Anahid, ich hatte mal mehrere Streitwerte in einem Beschluss. Meine Frage ist jetzt, da ich im Kostenrecht nicht ganz so fit bin, woran ich mich orientieren muss, wenn dieser Fall erneut auftaucht. Wenn jetzt zum Beispiel ein Anerkenntnis, Klageerweiterung, Widerklage etc... vorkommt. Meine Fr...
von MNP199723
19.04.2021, 22:25
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Arbeitsrecht mehrere Streitwerte
Antworten: 19
Zugriffe: 2750

Re: Abrechnung Arbeitsrecht mehrere Streitwerte

Guten Abend, ich habe eine allgemeine Frage zum Kostenrecht und zwar dort zum KAA und KFA. Wenn ich ein Urteil/Beschluss erhalte, wo ein Beschluss mit drin ist und wo mehrere Streitwerte angegeben sind, woran orientiere ich mich dann für die Abrechnung und dem KFA oder KAA? Sofern ja eine Qoutelung ...
von MNP199723
17.04.2021, 14:52
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Auskunft Trennunsunterhalt
Antworten: 6
Zugriffe: 1007

Re: Streitwert Auskunft Trennunsunterhalt

Hallo, ich habe zur Beratungsgebühr eine kurze Frage. Für eine Erstberatung kann man ja höchstens 190,00 € nehmen. Wenn dies dem Mandanten aber nicht ausreicht und er weiterhin beraten werden möchte und keine Gebührenvereinbarung vereinbart wurde, rechne ich das doch mit 250,00 € zzgl. PTE, Ust ab o...
von MNP199723
11.04.2021, 23:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nur Modul I oder nochmaliger VA-Antrag?
Antworten: 8
Zugriffe: 1737

Re: Nur Modul I oder nochmaliger VA-Antrag?

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zum GVZ-Auftrag. Wann muss ich Modul D im Antrag ankreuzen? Ich hatte es bislang nicht müssen, deshalb die Frage.

Dankeschön