Die Suche ergab 266 Treffer

von Chrissy Feldy
20.10.2021, 11:40
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Behandelt Euer Chef Euch respektvoll?
Antworten: 19
Zugriffe: 4754

Re: Behandelt Euer Chef Euch respektvoll?

Ich hab in meinen ganzen Berufsjahren einige Chefs durch. Angefangen vom Familienbetrieb mit cholerischem Oberhaupt und den beiden Söhnen, die der Angestellten nicht den Rücken stärken, sondern lieber noch in den Rücken treten. Auch mich hat hat das Oberhaupt in sein Büro zitiert. Thema: unsere Soft...
von Chrissy Feldy
16.08.2021, 14:09
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Pensum schaffen
Antworten: 63
Zugriffe: 21096

Re: Pensum schaffen

Eine Diktiersoftware lernt mit, je mehr mit ihr gearbeitet wird. Wird nicht konsequent mit ihr gearbeitet, wird das auch nichts. Würde sich der Chef damit mal richtig auseinandersetzen und diese konsequent nutzen, hättest Du schon einmal Ruhe vor Diktaten. Das ist eine ganze Ecke Arbeit weniger. Dar...
von Chrissy Feldy
06.05.2021, 21:38
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigung Probezeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1492

Re: Kündigung Probezeit

Erinnert mich stark an meinen letzten Job. Elektronische Akte führen und gleichzeitig Papierordner; Chef, der einem immer seine Sachen aufdrückt (aus einem anderen Bundesland von den dort neuen Mandaten (Mitarbeiter wurde dort für ihn eingestellt, wie ich um 10 Ecken hörte)). Ich führte die Kanzlei ...
von Chrissy Feldy
07.01.2021, 12:20
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Telefonzentrale/Callcenter
Antworten: 14
Zugriffe: 6337

Re: Telefonzentrale/Callcenter

In meinem Ex-Büro hatten wir so einen Dienst (Name fällt mir nicht ein). Je nach Mitarbeiter im Callcenter waren die Infos gut zu gebrauchen. Die Rückrufe habe ich mir dann entsprechend eingeteilt. Somit war es dann auch mal nicht tragisch, wenn ich nicht an das Telefon ging, um meine Arbeit nicht z...
von Chrissy Feldy
10.11.2020, 16:33
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Müssen Anwälte ein Faxgerät bereithalten?
Antworten: 6
Zugriffe: 2963

Re: Müssen Anwälte ein Faxgerät bereithalten?

Ein FAX-Gerät war zwar bei meinem letzten Arbeitgeber vorhanden, aber nur dazu geeignet, dass wir faxen können. Der Empfang lief über den PC. Es gibt aber auch die Möglichkeit, ein FAX auf dem elektronischen Weg zu versenden. Aber dazu hab ich leider keine Hinweise. Der Tipp mit der Kammer ist sehr ...
von Chrissy Feldy
20.10.2020, 13:19
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Dokumentation telefonische Erstberatung
Antworten: 5
Zugriffe: 1319

Re: Dokumentation telefonische Erstberatung

In meiner letzten Kanzlei war es so, dass über Beratungsgespräche der RA handschriftliche Notizen gefertigt hat, die zur Akte gescannt wurden. Kamen Telefonate, wurde eine elektronische Notiz zur Akte gefertigt. Somit alles nachvollziehbar.
von Chrissy Feldy
05.10.2020, 13:11
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Pensum schaffen
Antworten: 63
Zugriffe: 21096

Re: Pensum schaffen

Bezüglich Anlagen nicht vergessen hat doch gerade Advoware eine schöne Funktion des Anlagenstrichs. Man kann es auch so auswählen, dass es einen Anlagestrich gibt und zusätzlich die Anlagen dann automatisch unten genannt werden. Nutze die Funktion für jeglichen Brief und schon vergisst man so etwas ...
von Chrissy Feldy
21.07.2020, 23:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Papierlose Kanzlei
Antworten: 13
Zugriffe: 4068

Re: Papierlose Kanzlei

Bei meinem Ex-Chef haben wir einen Stichtag ausgewählt, ab welchem dann auf elektronische Akte umgestellt wurde. Altakten sind in Papierakten geblieben. Den Aufwand, zig Ordner für einen Mandanten zu scannen bei Alt-Akten wurde so vermieden. Jedoch war dem Chef das Vernichten des Posteingangs nach d...
von Chrissy Feldy
19.06.2020, 17:34
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Pensum schaffen
Antworten: 63
Zugriffe: 21096

Re: Pensum schaffen

Irgendwann putzte er mich so am Telefon aus der anderen Stadt herunter, bekam als Strafe Rauchverbot , dass ich das Telefonat durch Auflegen beendet habe. :schock Was ist denn das für ein Verhalten? Warum tut man sich das dann noch weiter an? Tja, ich hatte schon vorher die Absicht, mir einen neuen...