Die Suche ergab 1936 Treffer

von HIMI
05.12.2008, 17:20
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Fehlzeiten Berufsschule
Antworten: 18
Zugriffe: 4486

und über Bilder vom neuen Erdenbürger freuen wir uns natürlich auch!
von HIMI
05.12.2008, 17:05
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Fehlzeiten Berufsschule
Antworten: 18
Zugriffe: 4486

das ist richtig, nur fühlt sich hier jemand allzusehr zu OTOT animiert. Würde gern vermeiden, daß das eskaliert.
von HIMI
05.12.2008, 12:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Erneute Abgabe der EV innerhalb 3-Jahres-Frist
Antworten: 17
Zugriffe: 6379

... es sollte so sein, daß die Bank Zusammenpassen von Kontonummern und Namen prüft - das ist wohl eher Fiktion. In den meisten fällen dürfte heutzutage (!) das Geld auf das Konto fließen, das angegeben ist, wenn man eines hat. "Früher" hätte man es ohne Nummer versucht, aber da wurden Zah...
von HIMI
05.12.2008, 10:07
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fragen an RA-Micro
Antworten: 399
Zugriffe: 114091

@UGeorge: die aktuellen Hinweise sind ja gut und schön. Der Punkt ist doch aber, daß sich "Ottonormalanwender" darauf verläßt, daß sich Sachen, die jahrelang auf immer die gleiche Weise funktionieren (das immerhin!), plötzlich anders laufen, wo doch eigentlich keine Not dafür war. Die Buch...
von HIMI
04.12.2008, 16:51
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fragen an RA-Micro
Antworten: 399
Zugriffe: 114091

Du hast zwar einerseits recht, aber andererseits: möchstest Du wirklich täglich von RA-Micro ein Bulletin über die neuesten Fehlermeldungen haben? Zur fröhlichen Lektüre am Morgen? Ich glaube nicht. Vermutlich sind nur 5-10 % der auflaufenden Fehler allgemeiner Natur, die übrigen tauchen nicht bei a...
von HIMI
04.12.2008, 16:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Erneute Abgabe der EV innerhalb 3-Jahres-Frist
Antworten: 17
Zugriffe: 6379

vielleicht - wahrscheinlich sogar - hat der gar kein eigenes Konto mehr. Schau mal im VV, ob er verheiratet ist. Oft laufen Zahlungen dann über das Konto der Ehefrau, Freundlin, Kindern o.s.f. Im Wege der Zwangsvollstreckung ist da nicht viel zu machen, es sei denn, Du willst das Risiko einer Verdac...
von HIMI
04.12.2008, 16:20
Forum: RA-Micro Forum
Thema: 1 Satz in ZV-Auftrag einfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 2563

laß es Dich nicht bekümmern.

So was wissen im allgemeinen hauptsächlich Leute, die auch schon jahrelang mit der DOS-Version gearbeitet haben (dassss waren schöne Zeiten)
von HIMI
04.12.2008, 14:38
Forum: RA-Micro Forum
Thema: 1 Satz in ZV-Auftrag einfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 2563

genau: waaaarum einfach, wenn es auch kompliziiert geht...
von HIMI
04.12.2008, 09:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Erneute Abgabe der EV innerhalb 3-Jahres-Frist
Antworten: 17
Zugriffe: 6379

DAS bekommst Du nicht hin. Auflösen einer Bankverbindung ist KEIN Grund für eine EV nach § 903 ZPO, daraus ergibt sich kein Indiz auf verbesserte Vermögensverhältnisse. Der GV hat völlig recht.
von HIMI
03.12.2008, 17:34
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Schuldner verstorben, was nun?!
Antworten: 19
Zugriffe: 3738

aber dazu müßte der Fiscus ja erst mal Kenntnis von diesem Erfall haben.