Die Suche ergab 6 Treffer

von Jessica_vinzelberg
21.04.2021, 10:50
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Ehescheidung und Folgesachen
Antworten: 6
Zugriffe: 942

Re: Abrechnung Ehescheidung und Folgesachen

Super, danke für Deine Hilfe!!

Die Abrechnungen sind immer noch etwas tricky für mich :-D
von Jessica_vinzelberg
21.04.2021, 10:45
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Ehescheidung und Folgesachen
Antworten: 6
Zugriffe: 942

Re: Abrechnung Ehescheidung und Folgesachen

Genau, Vergleich wurde über die Folgesachen Unterhalt und Kindesunterhalt geschlossen. Wieso wurde aber bei der GG nur der GW des Kindesunterhalts berücksichtigt? Das verstehe ich nicht ganz. Die Obergrenze wurde hier nur bei der 0,8 VG berücksichtig. Das hat da System automatisch gemacht. Muss die ...
von Jessica_vinzelberg
21.04.2021, 10:19
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Ehescheidung und Folgesachen
Antworten: 6
Zugriffe: 942

Re: Abrechnung Ehescheidung und Folgesachen

Hallo, nein, es geht um keine VKH-Vergütung. Ganz normal gegenüber dem Mandanten abrechnen. Es tut mir Leid falls das jetzt dumm rüber kommt aber ich weiß zu dem Fall nicht viel. Ich habe den gerichtlichen Vergleich und eine Entwurfsrechnung von meiner Anwältin bekommen. Sie berechnet wie folgt: 1,3...
von Jessica_vinzelberg
21.04.2021, 09:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Ehescheidung und Folgesachen
Antworten: 6
Zugriffe: 942

Abrechnung Ehescheidung und Folgesachen

Hallo Ihr Lieben, da ich erst seit kurzem wieder als ReFa arbeite, fällt mir leider manches noch nicht ganz wieder ein :-) Ich soll eine Ehescheidung + Folgesachen abrechnen und habe das wirklich lange nicht mehr gemacht :-? Folgendes wurde seitens des Gerichts beschlossen: Scheidung : 18.870 € VA :...
von Jessica_vinzelberg
24.02.2021, 19:57
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildungsunterlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 1794

Re: Ausbildungsunterlagen

Oh das ist sehr lieb von dir Loumie. Leider kann ich die PN noch nicht nutzen 😅 kann man sich hier auch anders verständigen?
von Jessica_vinzelberg
24.02.2021, 12:09
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildungsunterlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 1794

Ausbildungsunterlagen

Hallo Zusammen, ich fange bald wieder als ReFa an. Meine Ausbildung liegt leider schon 7 Jahre zurück und ich habe keine Unterlagen mehr. Ich wollte mich etwas einarbeiten. Könnte mir jemand evtl. ein paar Sachen aus seinen Ausbildungsunterlagen zur Verfügung stellen? Falls nötig, auch gegen Bezahlu...