Die Suche ergab 35 Treffer

von chri_ssi
17.04.2024, 15:09
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Gehaltsvorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Gehaltsvorstellung

Mal wieder das langwierige Thema Gehalt ... Habe nun in der kommenden Woche ein Vorstellungsgespräch in einer Kanzlei mit 6 Anwälten (5 davon Fachanwälte für Strafrecht). Die Kanzlei liegt zentral in einer Großstadt. Nun meine Frage, was sollte ich denn für einen Gehaltwunsch nennen, da die Frage si...
von chri_ssi
11.04.2024, 12:47
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Ausbildungszeugnis der Kanzlei
Antworten: 4
Zugriffe: 259

Re: Ausbildungszeugnis der Kanzlei

Bei uns (RAK Tübingen) ist das nicht so gewesen, mussten nur das Berichtsheft übersenden
von chri_ssi
10.04.2024, 17:39
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Ausbildungszeugnis der Kanzlei
Antworten: 4
Zugriffe: 259

Re: Ausbildungszeugnis der Kanzlei

Das hört sich nach einer guten Idee an, ein Zwischenzeugnis wurde auch nicht verlangt. Da ich auch 3 Monate Kündigungsfrist habe will ich ungern schon vorher sagen, dass ich kündigen will irgendwann, wenn es sich ergibt, sondern dann wenn es soweit ist in Ruhe das Thema ansprechen und relativ zeitna...
von chri_ssi
10.04.2024, 17:05
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Ausbildungszeugnis der Kanzlei
Antworten: 4
Zugriffe: 259

Ausbildungszeugnis der Kanzlei

Hallo ihr Lieben, Ich bin ja nun schon mit dem Gedanken am spielen, zu kündigen und weiter weg zu ziehen und mir einen neuen Job zu suchen (natürlich nicht in dieser Reihenfolge). Nun habe ich auch endlich mal die erste Bewerbung abgeschickt und wurde nach einem Ausbildungszeugnis gefragt, da ich ab...
von chri_ssi
24.01.2024, 08:54
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Jobwechsel, Kündigung, Zeitplan
Antworten: 14
Zugriffe: 739

Re: Jobwechsel, Kündigung, Zeitplan

Ich muss mich doch nicht arbeitslos melden, wenn die Planung vorneweg stimmt, und mit Arbeitslosengeld würde ich auch so wahrscheinlich nicht mal über die Runden kommen. :patsch Mit meinen aktuellen Chefs verstehe ich mich super, bekomme Unterstützung seit Tag 1 und habe hier ja auch meine Ausbildun...
von chri_ssi
23.01.2024, 14:32
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Jobwechsel, Kündigung, Zeitplan
Antworten: 14
Zugriffe: 739

Re: Jobwechsel, Kündigung, Zeitplan

Danke für eure Antworten, habe vor vom Süden Deutschlands nach NRW zu ziehen und bin auch aufgrund Fernbeziehung öfter mal dort, manchmal sogar eine Woche, das würde Vorstellungsgespräche einfacher machen, aber Skype-Gespräche würde ich in moderneren Kanzleien ja jetzt auch nicht ausschließen. Habe ...
von chri_ssi
23.01.2024, 11:38
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Jobwechsel, Kündigung, Zeitplan
Antworten: 14
Zugriffe: 739

Jobwechsel, Kündigung, Zeitplan

Guten Morgen, oder eher Mahlzeit, ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, (kein Neujahresvorsatz - war auch davor schon der Plan) sowohl privat als auch beruflich, einige Veränderungen anzugehen. Ich habe vor umzuziehen (ca. 600 km) und beruflich dann natürlich eine neue Kanzlei finden, Behörden e...
von chri_ssi
19.09.2023, 12:26
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Neue Azubine
Antworten: 15
Zugriffe: 2582

Re: Neue Azubine

Danke für eure Ideen, das mit den Checklisten finde ich eine sehr gute Idee, ich denke das werde ich in Zukunft so handhaben. Aktenablage hat sie schon fertig, da hat sich auch einiges angesammelt, weil ich alleine war, aber die liegen nun sortiert im Archiv. Ich denke auch, dass sie sich den Beruf ...
von chri_ssi
18.09.2023, 12:16
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Neue Azubine
Antworten: 15
Zugriffe: 2582

Re: Neue Azubine

Ablage hat sie schon alles gemacht, Post bekommen wir momentan auch nicht so viel aber da sitz ich immer nebendran wenn sie das macht. Diktate schreiben wir nicht und die Schule beginnt erst diese Woche. Meine Ausbildung war schrecklich wegen meiner Ausbilderin, ich hatte von Anfang an gleich die Ve...