Die Suche ergab 3 Treffer

von Plüsch
12.07.2023, 13:40
Forum: Erbrecht
Thema: Personenstandsurkunden bei Erbscheinsantrag
Antworten: 2
Zugriffe: 875

Personenstandsurkunden bei Erbscheinsantrag

Hallöchen, ich habe einen Erbscheinsantrag nebst Personenstandsurkunden elektronisch beim AG eingereicht. Die Personenstandsurkunden wurden aus dem Familienbuch elektronisch beglaubigt und signiert. Jetzt verlangt der Rechtspfleger das Familienstammbuch im Original. Frage: Gibt es dafür einen rechtl...
von Plüsch
17.06.2021, 12:42
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Umwandlung GmbH in AG
Antworten: 0
Zugriffe: 746

Umwandlung GmbH in AG

Ich brauche mal wieder Euer Schwarmwissen... :wink1 Eine GmbH soll in eine AG umgewandelt werden. Der Steuerberater der GmbH, der u.a. auch die Jahresbilanz für die Umwandlung erstellt, soll gleichzeitig Mitglied des neu zu bildenden Aufsichtsrates werden. Frage: Ist der Steuerberater sodann als Auf...
von Plüsch
08.02.2021, 09:28
Forum: Familienrecht
Thema: Inseminationsvereinbarung + Kindesunterhaltung-Zahlungsverpflichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 3450

Inseminationsvereinbarung + Kindesunterhaltung-Zahlungsverpflichtung

Guten Morgen :wink1 ,

weiß jemand, wie hoch der Wert einer notariellen Inseminationsvereinbarung nebst Kindesunterhalt-Zahlungsverpflichtung angesetzt wird? Ich konnte hierzu nirgendwo etwas finden...

LG Plüsch