Die Suche ergab 9 Treffer

von din_76
30.08.2023, 12:49
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Vertretung in eigener Sache
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

Vertretung in eigener Sache

Hallo, wir haben es dieses Mal gehabt, dass sich unserer Anwalt in eigener Sache vertreten hat. Wir haben hier auch Geld von der Gegenseite bekommen (RVG-Gebühren ohne USt.). Wie buche ich diese nun ein? Ich stelle doch nicht selbst an die Kanzlei eine KR?! Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen k...
von din_76
07.06.2023, 11:21
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenausgleichung (2 Mandanten)
Antworten: 7
Zugriffe: 2071

Re: Kostenausgleichung (2 Mandanten)

Ok, danke.

Aber bekomme ich bei zwei Anträgen dann auch zwei Beschlüsse?
von din_76
07.06.2023, 10:14
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenausgleichung (2 Mandanten)
Antworten: 7
Zugriffe: 2071

Re: Kostenausgleichung (2 Mandanten)

Erst einmal Danke! Aber tut mir leid ich verstehe es noch nicht ganz. Entschuldige! Ich fasse kurz zusammen: Ich stelle zwei Anträge (bekomme ich dann auch 2 Kostenfestsetzungsbeschlüsse???) In diese Anträge packe ich jeweils eine Rechnung über die entstandenen Gebühren 1,3 und 1,2 und berechne unte...
von din_76
07.06.2023, 09:12
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenausgleichung (2 Mandanten)
Antworten: 7
Zugriffe: 2071

Re: Kostenausgleichung (2 Mandanten)

Nein sie wurden jeweils verklagt einen bestimmten Betrag zu zahlen
von din_76
06.06.2023, 13:24
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenausgleichung (2 Mandanten)
Antworten: 7
Zugriffe: 2071

Kostenausgleichung (2 Mandanten)

Hallo an alle, ich finde es kompliziert und weiß gar nicht weiter. Der Fall: Ich soll für die Mandanten (Beklagten) eine überschlägige Aufstellung der Kostenausgleichung machen. Nun ist es jedoch so, dass die Mandanten nicht gleich hoch verurteilt wurden bzw. die Gegenseite nicht gleich hoch die Kos...
von din_76
08.02.2021, 10:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner unbekannt verzogen
Antworten: 8
Zugriffe: 1191

Re: Schuldner unbekannt verzogen

Hallo Soenny,

das denke ich auch, wenn Corona nicht wäre. Ich habe die zuständige Behörde angerufen. Aufgrund von Corona gibt es momentan keine örtliche Ermittlung - bis auf weiteres. Sie gehen davon aus, dass bis Mitte März hier nichts gemacht werden würde.

LG
von din_76
26.01.2021, 11:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner unbekannt verzogen
Antworten: 8
Zugriffe: 1191

Re: Schuldner unbekannt verzogen

Hallo, nun muss ich doch einmal den gesamten Fall schildern und um Eure Hilfe bitten: Wir haben einen Schuldner seit 2008. Dieser entzieht sich seit Jahren der ZV. Nun hatten wir eine Adresse. Der GVZ war vor Ort, hat geklingelt, niemand hat aufgemacht, er hat Termin zur Abgabe VA anberaumt und dies...
von din_76
22.01.2021, 11:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner unbekannt verzogen
Antworten: 8
Zugriffe: 1191

Re: Schuldner unbekannt verzogen

Danke für die schnelle Antwort. So etwas habe ich noch nie gemacht. Stelle ich einfach den Antrag formlos, d.h. ich schildere denen meinen Fall und bitte dann um die örtliche Ermittlung? Weißt Du was das ca. kostet?
von din_76
22.01.2021, 10:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner unbekannt verzogen
Antworten: 8
Zugriffe: 1191

Schuldner unbekannt verzogen

Hallo, wir haben einen Schuldner der jahrelang nicht auffindbar war. Nun hat unser Mandant eine Adresse gefunden gehabt. An dieser wurde vollstreckt. Nachdem der GVZ sich beim Schuldner gemeldet hat, bekamen wir von dessen Anwalt ein Vergleichsangebot zugesandt. Dieses wurde von unserem Mandanten (l...