Die Suche ergab 118 Treffer

von XD
18.06.2014, 09:46
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Hiiiilfe! Vollstreckbarerklärung durch Notar
Antworten: 3
Zugriffe: 959

Re: Hiiiilfe! Vollstreckbarerklärung durch Notar

wir benötigen die Vollstreckbarerklärung nach 796c ZPO durch einen Notar... :oops:
von XD
17.06.2014, 19:36
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Hiiiilfe! Vollstreckbarerklärung durch Notar
Antworten: 3
Zugriffe: 959

Hiiiilfe! Vollstreckbarerklärung durch Notar

Hallo zusammen! Wir haben ein RIESEN Problem, wir sind nämlich keine Notariatsfachangestellten :pfeif Unser Anwalt möchte aber gerne die Kosten für eine Vollstreckbarerklärung eines Anwaltsvergleichs durch einen Notar haben, weil der Mandant eine Gegenüberstellung Anwaltskosten/Notarkosten verlangt ...
von XD
13.07.2010, 14:07
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Europäischer Mahnbescheid Formular?
Antworten: 5
Zugriffe: 1440

Re: Europäischer Mahnbescheid Formular?

besser hier, juli81 hat schon recht:

http://www.berlin.de/sen/justiz/gericht ... druck.html" target="blank

:D
von XD
13.07.2010, 12:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Bescheinigung nach § 850 K Abs. 5 ZPO
Antworten: 5
Zugriffe: 3648

Re: Bescheinigung nach § 850 K Abs. 5 ZPO

ja, da kannst du recht haben...

vielmals :thx
von XD
13.07.2010, 11:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Bescheinigung nach § 850 K Abs. 5 ZPO
Antworten: 5
Zugriffe: 3648

Re: Bescheinigung nach § 850 K Abs. 5 ZPO

@ curry: wir haben noch nichts gemacht, aber wenn wir so eine Bescheinigung ausstellen, will Chef wissen, was wir abrechnen...

Es ist ja eigentlich nur ein Schrieb, der da besagt, was genau unpfändbar ist. Eine Zwangsvollstreckungsgebühr ist es m. E. auch nicht. Möglicherweise einfaches Schreiben?
von XD
13.07.2010, 11:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Bescheinigung nach § 850 K Abs. 5 ZPO
Antworten: 5
Zugriffe: 3648

Bescheinigung nach § 850 K Abs. 5 ZPO

Hey Leute, weiß jemand von euch, welche Gebühr man für die Ausstellung einer Bescheinigung nach § 850 K Abs. 5 ZPO berechnen kann? Kann man überhaupt eine Gebühr berechnen? Theoretisch könnte es eine Gebühr Nr. 3309 VV RVG sein. Aber ist die Ausstellung dieser Bescheinigung eine Zwangsvollstreckungs...
von XD
24.11.2009, 15:26
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Best. Eurpäischer Vollstreckungstitel, Schuldner im Ausland
Antworten: 2
Zugriffe: 970

:nachdenk
na wenn doch die firmain die niederlande verzogen ist, wie sollste denn dann in deutschland noch zustellen?? da ist ja niemand mehr, wenn ich das richtig verstanden habe? also musste in den niederlanden zustellen lassen...
oda steh ich jetzt aufm schlauch??
von XD
24.11.2009, 15:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Frage zu den Kosten für den Beitritt zur Zwangsversteigerung
Antworten: 3
Zugriffe: 1045

:wirr
also spontan würde ich mal sagen, es sind die ganz normalen kosten des zwangsversteigerungsverfahrens 3311... was anderes fällt mir jetzt nicht ein, ich hatte diese formulierung auch noch nie in nem beitrittsbeschluss...
von XD
24.11.2009, 15:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Erinnerung nach §766 ZPO, was nun?
Antworten: 15
Zugriffe: 1961

:dafuer