Die Suche ergab 3 Treffer

von Notarion
06.01.2021, 14:10
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: beA - Wie stabil läuft es, bzw. sitzt das Problem vor dem Rechner?
Antworten: 3
Zugriffe: 1244

beA - Wie stabil läuft es, bzw. sitzt das Problem vor dem Rechner?

Hallo zusammen, ich bin neu bei FoReNo, auch wenn ich schon häufig toll recherchieren konnte. Klasse Forum und Community - Auf die ich gerne einmal mit einer provokanten Frage zugehen möchte: Wie stabil ist das beA? Oder anders gefragt: Sitzt das Problem vor dem Rechner? Hintergrund ist, dass wir sc...
von Notarion
06.01.2021, 13:46
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: beA-Liste
Antworten: 3
Zugriffe: 1185

Re: beA-Liste

Ja, so eine Begegnung mit S-H hatte ich leider auch... Aber das LAG war sehr freundlich und hatte uns darauf hingewiesen und seitdem habe ich auch das PDF-A Format kapiert.
von Notarion
05.01.2021, 15:56
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: beA-Liste
Antworten: 3
Zugriffe: 1185

Re: beA-Liste

Hi Tatjana, eine allgemeine Liste, welche Behörden/Gerichte am elektronischen Rechtsverkehr teilnehmen, bzw. angeschlossen sind kannst du hier einsehen: https://egvp.justiz.de/gerichte/index.php Bezüglich des Opt-Ins gibt es nach meiner Kenntnis keine solche Liste - Allerdings haben hier doch auch n...