Die Suche ergab 10 Treffer

von sandmann712
14.02.2024, 13:42
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Eintragung eines Hofvermerkes
Antworten: 9
Zugriffe: 2491

Re: Eintragung eines Hofvermerkes

Hallo in die Mittagsrunde,

kann mir niemand weiterhelfen??
von sandmann712
29.01.2024, 10:26
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Eintragung eines Hofvermerkes
Antworten: 9
Zugriffe: 2491

Re: Eintragung eines Hofvermerkes

Ich greife, diesen Fall noch einmal auf: Ich habe folgenden Vorgang abzurechnen: (1) In einem Grundbuch (mit „Hof-Vermerk) sind u.a. 3 Grundstücke eingetragen. Es wurde beantragt, diese 3 Grundstücke in ein neues Grundbuch zu übertragen und dort einen Hofvermerk einzutragen. (2) Des Weiteren wurde b...
von sandmann712
27.11.2023, 17:00
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Bewertung einer zusätzlichen Vereinbarung in einem Kaufvertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 4498

Re: Bewertung einer zusätzlichen Vereinbarung in einem Kaufvertrag

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde das im Büro einmal klären.

:thx
von sandmann712
26.11.2023, 12:22
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Bewertung einer zusätzlichen Vereinbarung in einem Kaufvertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 4498

Re: Bewertung einer zusätzlichen Vereinbarung in einem Kaufvertrag

Leider komme ich krankheitsbedingt erst jetzt wieder auf den Vorgang zurück. Zunächst möchte ich mir für die Ausführungen bedanken. Ob die nachfolgende Regelung bei der Kaufpreisfindung berücksichtigt worden ist, ergibt sich leider nicht aus dem Vertrag. Der Entwurf wurde auch nicht in unserm Büro g...
von sandmann712
16.10.2023, 13:37
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Bewertung einer zusätzlichen Vereinbarung in einem Kaufvertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 4498

Bewertung einer zusätzlichen Vereinbarung in einem Kaufvertrag

Hallo zusammen, wieder einmal brauche ich Eure Hilfe. Vom Chef wurde ein Kaufvertrag beurkundet, soweit alles klar. Allerdings wurde quasi im Anschluss an den Kaufvertrag noch ein weiterer § aufgenommen. In diesem § wurde zwischen Verkäufer, Käufer und einem am Vertrag beteiligten Dritten eine weite...
von sandmann712
06.09.2023, 08:54
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Nachlassverzeichnis - Anlage im UVZ
Antworten: 1
Zugriffe: 4549

Nachlassverzeichnis - Anlage im UVZ

Hallo zusammen,

wie trage ich ein notarielles Nachlassverzeichniss ins UVZ ein. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Euer Sandnann
von sandmann712
20.03.2023, 05:59
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Vollmacht
Antworten: 1
Zugriffe: 744

Vollmacht

Guten Morgen zusammen,

Ich habe eine Frage:

Darf ich eine Unterschrift unter Vollmacht beglaubigen, womit in Russland wohnende Personen bevollmächtigt werden, für die Vollmachtgeberin Personenstandsurkunden in Russland bei Behörden zu beantragen und für die Vollmachtgeberin in Empfang zu nehmen.
von sandmann712
11.05.2021, 17:18
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Umsetzung einer Kostenregelung
Antworten: 3
Zugriffe: 984

Re: Umsetzung einer Kostenregelung

:thx

Dann werde ich mir die entsprechende Auflage besorgen.
von sandmann712
10.05.2021, 09:03
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Umsetzung einer Kostenregelung
Antworten: 3
Zugriffe: 984

Umsetzung einer Kostenregelung

Guten Morgen zusammen! Ich habe einen Tauschvertrag abzurechnen zwischen einer Firma und einer Gemeinde. Der Vertrag enthält folgende Kostenregelung: Die Kosten tragen die Vertragsbeteiligten jeweils bezogen auf die von ihnen erworbenen Grundstücke. Die Stadt X beantragt die gesetzliche Ermäßigung d...
von sandmann712
20.12.2020, 14:55
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Vollmacht zum Abschluss von Kaufverträgen
Antworten: 1
Zugriffe: 561

Vollmacht zum Abschluss von Kaufverträgen

Es wurde eine Vollmacht beurkundet, wonach Herr Müller erschien und 1. in seiner Eigenschaft als einzelvertretungsberechtigter GF der Müller GmbH 2. in seiner Eigenschaft als einzelvertretungsberechtigter GF der Meister GmbH 3. als Bevollmächtigter seiner Schwester (Generalvollmacht mit der Berechti...