Die Suche ergab 5 Treffer

von refa210500
19.04.2021, 16:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Fällt ZV-Gebühr bei ZV aus KfB an?
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Fällt ZV-Gebühr bei ZV aus KfB an?

Hallo, ich kenne mich leider nicht in der Zwangsvollstreckung aus, daher bitte ich die blöde Frage zu entschuldigen. Fällt für die Zwangsvollstreckung aus einem Kostenfestsetzungsbeschluss die Nummer 3309 an? Es geht ja um die festgesetzten Kosten und nicht um die Hauptforderung, daher wäre ja der g...
von refa210500
22.12.2020, 15:37
Forum: beA
Thema: Klage zugestellt über beA und per Post, welches Zustellungsdatum gilt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1216

Klage zugestellt über beA und per Post, welches Zustellungsdatum gilt?

Wir haben eine Klage vor ein paar Tagen bereits -ohne Anlagen- über das beA bekommen, und heute nunmehr per Post als förmliche Zustellung. Weiß jemand, welches Zustellungsdatum nun das richtige ist,damit die Fristen auch richtig berechnet werden?

Liebe Grüße :wink2
von refa210500
17.12.2020, 16:26
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Formatierung der Rechnungen ändern?
Antworten: 3
Zugriffe: 1126

Re: Formatierung der Rechnungen ändern?

Kleiner Zusatz: ausserdem fehlt die USt-Id-Nummer auf der Rechnung und beim Datum wird mir statt "2020" nur "20" angezeigt, wenn da jemand eine Idee hat, wäre ich auch dankbar :)
von refa210500
17.12.2020, 16:21
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Formatierung der Rechnungen ändern?
Antworten: 3
Zugriffe: 1126

Formatierung der Rechnungen ändern?

Hey ihr Lieben, ich arbeite jetzt seit Freitag nach 1,5 Jahren Pause wieder mit RA Micro und habe heute die erste Rechnung erstellt. Dort ist mir aufgefallen, dass die Zeilen nicht wie gewohnt unterstrichen sind (Zwischensumme, MwSt und Rechnungsbetrag fett + doppelt unterstrichen), außerdem war es ...
von refa210500
17.12.2020, 12:25
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: GbR Grundbuchberichtigungsantrag Abrechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 693

GbR Grundbuchberichtigungsantrag Abrechnung

Hallo ihr Lieben, ich bin nicht besonders erfahren in der Notariatspraxis und bekomme leider auch kaum Hilfestellungen, daher stelle ich meine Frage einmal hier: Es wurde bei einer GbR ein Grundbuchberichtigungsantrag gestellt, weil eine Gesellschafterin verstarb und deshalb aus der Gesellschaft aus...