Die Suche ergab 8 Treffer

von Farmgirl81
22.03.2023, 15:30
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Nachgenehmigung beim Urkundsnotar
Antworten: 1
Zugriffe: 622

Nachgenehmigung beim Urkundsnotar

Hallo zusammen, ich steh grad aufm Schlauch und komme nicht weiter :kopfkratz Wir haben einen Vertrag beurkundet, indem die Verkäuferin vollmachtlos vertreten wurde. Die Nachgenehmigung haben wir entworfen und wird auch hier durch unsere Notarin beglaubigt. Wie setze ich denn nun die Gebühren fest? ...
von Farmgirl81
19.10.2022, 14:28
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Grundschuldbestellung nebst Löschungen von Altrechten
Antworten: 1
Zugriffe: 491

Grundschuldbestellung nebst Löschungen von Altrechten

Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Wir haben folgenden Sachverhalt: Neubestellung einer Grundschuld in Höhe von 70.000,00 EUR nebst Löschung einer Grundschuld (Zustimmung vom Eigentümer ist vorhanden) in Höhe von 10.000,00 und Löschung zweier Rechte (Wohnungsrecht und Vorerbenvermerk...
von Farmgirl81
03.08.2022, 12:00
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Wert des Grundstücks = Bodenrichtwert ??
Antworten: 3
Zugriffe: 1142

Re: Wert des Grundstücks = Bodenrichtwert ??

Ohne Erfahrungswerte: weißt Du denn wieviel m2 jeweils auf die unterschiedlichen Bodenrichtwertzonen kommen? Dann würde ich das schlicht zusammenrechnen. Nein, leider habe ich darüber keine Zahlen. Ich habe nun direkt noch mal das Landesamt für Geoinformation und Landesvermessung Niedersachsen ange...
von Farmgirl81
03.08.2022, 10:21
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Wert des Grundstücks = Bodenrichtwert ??
Antworten: 3
Zugriffe: 1142

Re: Wert des Grundstücks = Bodenrichtwert ??

Hat denn keiner einen Rat für mich???
von Farmgirl81
02.08.2022, 09:28
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Wert des Grundstücks = Bodenrichtwert ??
Antworten: 3
Zugriffe: 1142

Wert des Grundstücks = Bodenrichtwert ??

Hallo zusammen.. ich habe hier einen Fall, in dem ein Stück Naturschutzgebiet (laut Aussage des Mandanten) veräußert werden soll. Das Grundstück ist nicht bebaubar. Nun habe ich über die GAG den Bodenrichtwert erfragt und 4 (!) Werte (Bodenrichtwertzonen) erhalten. :schock Wie errechnet man denn da ...
von Farmgirl81
02.08.2022, 09:19
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: 2 Grundschulden - wie abrechnen??
Antworten: 3
Zugriffe: 1010

Re: 2 Grundschulden - wie abrechnen??

Danke euch, habe 2 Rechnungen erstellt. ;)
von Farmgirl81
14.07.2022, 14:15
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: 2 Grundschulden - wie abrechnen??
Antworten: 3
Zugriffe: 1010

2 Grundschulden - wie abrechnen??

Hallo zusammen, ich steh grad sowas von auf dem Schlauch und hoffe, Ihr seid so lieb und helft mir weiter... Wir haben gestern 2 Grundschulden beurkundet. Wie rechne ich diese jetzt ab? Ziehe ich die Werte zusammen (Vergleichsrechnung - und wenn ja wie?), oder rechne ich die Grundschulden einzeln ab...
von Farmgirl81
09.12.2021, 12:36
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Urkunde verbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 885

Urkunde verbinden

Hallo zusammen, wir sind hier groß am "diskutieren"... Ich brauch mal eure Hilfe... Wir haben eine Nachverpfändung beurkundet. An diese Urkunde soll nun eine beglaubigte Fotokopie der Grundschuldbestellung beigefügt werden. Wir verbinde ich diese bzw. wie wird die dann gesiegelt? Dass beid...