Die Suche ergab 5 Treffer

von egal1984
27.03.2023, 13:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: (Anfängerfrage?) Unterschriften Gericht Pfändungs- und Überweisungsbeschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Re: (Anfängerfrage?) Unterschriften Gericht Pfändungs- und Überweisungsbeschluss

Oliverreinhardt2 hat geschrieben:
27.03.2023, 12:54
Hallo,

die Unterschrift des Rpfl. reicht aus.
Wirksam wird der PfÜB mit Zustellung, bedeutet für den DS: er hat diesen entsprechend zu beachten.
Vielen Dank. :thx
von egal1984
27.03.2023, 12:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: (Anfängerfrage?) Unterschriften Gericht Pfändungs- und Überweisungsbeschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Re: (Anfängerfrage?) Unterschriften Gericht Pfändungs- und Überweisungsbeschluss

Vielen Dank schonmal. Diesen Beschluss hatte ich gefunden. Vielleicht denke ich zu kompliziert (oder bin leider einfach zu wenig fit in diesen formalen Dingen]: der BGH besagt darin doch nur, dass ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss der Unterschrift des Rechtspflegers bedarf. Ob er noch zusätzl...
von egal1984
27.03.2023, 11:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: (Anfängerfrage?) Unterschriften Gericht Pfändungs- und Überweisungsbeschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 496

(Anfängerfrage?) Unterschriften Gericht Pfändungs- und Überweisungsbeschluss

Guten Tag, es wurde ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss erlassen und vom Drittschuldner bislang ignoriert. Zwecks des weiteren Vorgehens habe ich bzgl. einem Punkt Bedenken: der Pfändungs- und Überweisungsbeschluss wurde nur von der Rechtspflegerin unterzeichnet. Ich habe in dem Bereich leider ...
von egal1984
02.12.2020, 15:01
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Terminsgebühr bei teilweiser Erledigung
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Re: Terminsgebühr bei teilweiser Erledigung

Danke. Ich hänge letztlich nur gedanklich daran, dass im Vergleich ja faktisch die Kosten der Erledigung "mitverglichen" sind.
von egal1984
02.12.2020, 11:43
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Terminsgebühr bei teilweiser Erledigung
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Terminsgebühr bei teilweiser Erledigung

Hallo zusammen, ich war nun seit Jahren stiller und unregistrierter Leser und hatte bislang immer eine Antwort gefunden, außer diesmal. Es geht um die Abrechnung einer Räumungsklage. Räumungsklage wurde erhoben und auch Nutzungsentschädigung von EUR 6.000 geltend gemacht. Es gab schriftliche Verglei...