Die Suche ergab 5 Treffer

von Aus Alt mach Neu
13.01.2022, 21:39
Forum: beA
Thema: EB per beA zurücksenden
Antworten: 3
Zugriffe: 1237

Re: EB per beA zurücksenden

Vielen Dank für die Antwort und vor allem auch für die Hinweise auf die beA-Newsletter!
von Aus Alt mach Neu
12.01.2022, 15:48
Forum: beA
Thema: EB per beA zurücksenden
Antworten: 3
Zugriffe: 1237

EB per beA zurücksenden

Nach längerer kindbedingter Berufspause von sieben Jahren bin ich seit kurzem wieder im Job. Deswegen ist beA noch ziemliches Neuland für mich. Klar müssen jetzt EBs, die per beA reinkommen auch per beA zurückgesandt werden. Jetzt rätsele ich allerdings vor mich hin, wie genau ich das machen muss. E...
von Aus Alt mach Neu
26.03.2021, 12:02
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Zwangsvollstreckung in Mexiko
Antworten: 1
Zugriffe: 1044

Zwangsvollstreckung in Mexiko

Hallo ihr Lieben, hat hier irgendjemand schon mal in Mexiko vollstreckt? Wie funktioniert die Sache mit dem Rechtshilfeersuchen durch das Auswärtige Amt? (Ich bekomme von dort seit Wochen keine Antwort auf E-Mail und Nachfragen.) Kennt jemand einen Anwalt in Mexiko, der dort vollstrecken könnte? Wär...
von Aus Alt mach Neu
24.12.2020, 09:41
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Vollstreckung in Italien
Antworten: 1
Zugriffe: 767

Vollstreckung in Italien

Hallo ihr, ich muss zum ersten Mal in Italien aus einem deutschen VB vollstrecken. Laut Recherche muss in Italien zuerst eine anwaltliche Zahlungsaufforderung ergehen. Hat jemand von euch eine Vorlage für mich? Oder schreibt man die Zahlungsaufforderung in Deutsch und lässt sie dann - wie den VB - v...