Die Suche ergab 21 Treffer

von Aus Alt mach Neu
18.04.2024, 13:29
Forum: RA-Micro Forum
Thema: VB erstellen und versenden
Antworten: 18
Zugriffe: 267

Re: VB erstellen und versenden

paralegal6 hat geschrieben:
18.04.2024, 12:14
Aus Alt mach Neu hat geschrieben:
17.04.2024, 20:42
Nein, eben nicht. :kopfkratz
Wenn du den MB nicht aus Ram raus gemacht hast kannst du ihn auch nicht einlesen zwecks vb
Ich habe den Mahnbescheid aus RA-Micro heraus erstellt. Das hatte ich auch im Eingangspost geschrieben.
von Aus Alt mach Neu
18.04.2024, 10:40
Forum: RA-Micro Forum
Thema: VB erstellen und versenden
Antworten: 18
Zugriffe: 267

Re: VB erstellen und versenden

Der Eingang vom Gericht muss zunächst über den Posteingang von RA-Micro über den Button oben "beA" reingezogen werden. Erst dann wirst Du den auch eingelesen bekommen über RA-Micro Mahnverfahren beA. Ist etwas umständlich, aber bei mir funktioniert das nur so. Es reicht nicht aus, die Date...
von Aus Alt mach Neu
17.04.2024, 20:42
Forum: RA-Micro Forum
Thema: VB erstellen und versenden
Antworten: 18
Zugriffe: 267

Re: VB erstellen und versenden

Laska hat geschrieben:
13.04.2024, 11:36
Ich mache das über das E-Mahnverfahren >> Vollstreckungsbescheid.

Da du den MB-Antrag über RA-Micro gemacht hast, sind alle Daten schon drin... du musst lediglich das gerichtliche Az. eingeben.
Nein, eben nicht. :kopfkratz
von Aus Alt mach Neu
17.04.2024, 20:40
Forum: RA-Micro Forum
Thema: VB erstellen und versenden
Antworten: 18
Zugriffe: 267

Re: VB erstellen und versenden

Es kommt auf den Ausbaugrad an, den ihr beim Mahngericht mit eurer Kennziffer habt. Dieser Grad der für euch hinterlegt ist bestimmt, was ihr alles machen könnt. Wir haben Ausbaugrad "127", der höchste mit dem ihr alles machen könnt. Nur der erlassende Mahnbescheid kommt dann per Post. Al...
von Aus Alt mach Neu
17.04.2024, 20:38
Forum: RA-Micro Forum
Thema: VB erstellen und versenden
Antworten: 18
Zugriffe: 267

Re: VB erstellen und versenden

Ich befürchte halt, dass der Eingang des Mahngerichts, in dem mitgeteilt wurde, dass der MB am .... zugestellt wurde, nicht über RA-Micro - Mahnverfahren eingelesen wurde. Darum weiß das Programm nicht, dass hier ein VB zu erstellen ist und darum bekommst Du das nicht hin. Dann bleibt leider nur de...
von Aus Alt mach Neu
08.04.2024, 12:09
Forum: RA-Micro Forum
Thema: VB erstellen und versenden
Antworten: 18
Zugriffe: 267

VB erstellen und versenden

Ich rätsele hier herum und hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe über RA-Micro einen MB erstellt und versendet. Er ist am 07.03.2024 erlassen worden. Jetzt soll ich (da Gegner die angekündigte Zahlung nicht geleistet hat) VB beantragen. Das habe ich auch gemacht über den Menüpunkt "VB erstell...
von Aus Alt mach Neu
20.03.2024, 15:18
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Verdiene ich zu wenig?
Antworten: 8
Zugriffe: 541

Re: Verdiene ich zu wenig?

Ich bekomme 2.850 brutto bei 35 Stunden in einer kleineren Kanzlei in Mainz.
Bin allerdings auch seit 1996 im Beruf (bis auf 6 Jahre Vollzeitmama).
Also viel Erfolg bei den Verhandlungen!
von Aus Alt mach Neu
21.02.2024, 14:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung per PfüB eines indexierten Betrages
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Re: Vollstreckung per PfüB eines indexierten Betrages

Wahrscheinlich hast du Recht. Ich werde das wohl selbst machen und als Anlage beifügen. " Der als dauernde Last jeweils zu zahlende Betrag soll wertbeständig sein. Er erhöht oder vermindert sich in demselben prozentualen Verhältnis, in dem sich der vom Statistischen Bundesamt in Wiesbaden für j...
von Aus Alt mach Neu
21.02.2024, 12:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung per PfüB eines indexierten Betrages
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Vollstreckung per PfüB eines indexierten Betrages

Hallo in die Runde, ich habe hier eine vollstreckbare Ausfertigung einer notariellen Urkunde eines Übergabevertrages, in dem unter anderem geregelt ist, dass der Schuldner an unsere Mandanten seit 2007 einen monatlichen Betrag von 300 € zu zahlen hat, der einer Indexierungsregelung (15 %) unterliegt...
von Aus Alt mach Neu
21.11.2023, 12:54
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Wie ist die Stimmung - wie ist der Stressfaktor in der Kanzlei?
Antworten: 11
Zugriffe: 1006

Re: Wie ist die Stimmung - wie ist der Stressfaktor in der Kanzlei?

Hier ist es tatsächlich relativ entspannt. Zwei Refas und eine studentische Hilfskraft für vier Anwälte, das klappt ziemlich gut. Und das Arbeitsklima könnte kaum besser sein. :-)