Die Suche ergab 15 Treffer

von Aus Alt mach Neu
20.03.2024, 15:18
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Verdiene ich zu wenig?
Antworten: 8
Zugriffe: 398

Re: Verdiene ich zu wenig?

Ich bekomme 2.850 brutto bei 35 Stunden in einer kleineren Kanzlei in Mainz.
Bin allerdings auch seit 1996 im Beruf (bis auf 6 Jahre Vollzeitmama).
Also viel Erfolg bei den Verhandlungen!
von Aus Alt mach Neu
21.02.2024, 14:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung per PfüB eines indexierten Betrages
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: Vollstreckung per PfüB eines indexierten Betrages

Wahrscheinlich hast du Recht. Ich werde das wohl selbst machen und als Anlage beifügen. " Der als dauernde Last jeweils zu zahlende Betrag soll wertbeständig sein. Er erhöht oder vermindert sich in demselben prozentualen Verhältnis, in dem sich der vom Statistischen Bundesamt in Wiesbaden für j...
von Aus Alt mach Neu
21.02.2024, 12:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung per PfüB eines indexierten Betrages
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Vollstreckung per PfüB eines indexierten Betrages

Hallo in die Runde, ich habe hier eine vollstreckbare Ausfertigung einer notariellen Urkunde eines Übergabevertrages, in dem unter anderem geregelt ist, dass der Schuldner an unsere Mandanten seit 2007 einen monatlichen Betrag von 300 € zu zahlen hat, der einer Indexierungsregelung (15 %) unterliegt...
von Aus Alt mach Neu
21.11.2023, 12:54
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Wie ist die Stimmung - wie ist der Stressfaktor in der Kanzlei?
Antworten: 11
Zugriffe: 940

Re: Wie ist die Stimmung - wie ist der Stressfaktor in der Kanzlei?

Hier ist es tatsächlich relativ entspannt. Zwei Refas und eine studentische Hilfskraft für vier Anwälte, das klappt ziemlich gut. Und das Arbeitsklima könnte kaum besser sein. :-)
von Aus Alt mach Neu
13.10.2023, 08:46
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Verjährung RA-Gebühren
Antworten: 4
Zugriffe: 905

Re: Verjährung RA-Gebühren

Danke für die Antwort. :-) Leider hilft sie mir nicht weiter.

Es ging mir nicht um die Frage, wann der Anspruch fällig wird. Sondern um die Frage der Verjährung.

(Warum der Chef noch immer für den Mandanten tätig ist, hat Gründe aber die gehören nicht hier her.)
von Aus Alt mach Neu
11.10.2023, 10:51
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Verjährung RA-Gebühren
Antworten: 4
Zugriffe: 905

Verjährung RA-Gebühren

Ich habe eine Frage zum Thema Verjährung. Mir ist tatsächlich noch nie der Fall untergekommen, dass eine Rechnung zu verjähren drohte, aber hier ist ein Fall, den meine Vorgängerin bearbeitet hat und der lange liegen geblieben ist. Eine Akte aus dem Jahr 2019. Dem Mandanten wurde eine Rechnung geste...
von Aus Alt mach Neu
30.11.2022, 14:15
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: unverständliche EMA
Antworten: 12
Zugriffe: 7114

Re: unverständliche EMA

FHW dürfte Früherer Hauptwohnsitz heißen.
Bei ZZW würde ich auf Zweitwohnsitz tippen. (Aber das ist nur geraten.)
von Aus Alt mach Neu
20.10.2022, 14:47
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Kanzleisoftware Actaport
Antworten: 4
Zugriffe: 23501

Kanzleisoftware Actaport

Sind hier Leute, die mit der Kanzleisoftware Actaport arbeiten? Ich frage, weil unsere Kanzlei demnächst darauf umstellt. Bisher habe ich nur mal in die Testversion reingeschnuppert.

Mich würde interessieren, ob ihr damit gut klar kommt bzw. wo bekannte Probleme sind.