Die Suche ergab 10 Treffer

von Luckys
27.10.2020, 22:31
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Kapitalerhöhung durch Einbringung e.K
Antworten: 3
Zugriffe: 1059

Re: Kapitalerhöhung durch Einbringung e.K

Hallo, Für viele Menschen ist der Besitz eines Hauses oder einer Wohnung eine der größten Investitionen in ihrem Leben. Aufgrund der hohen Investitionskosten führt der Weg dorthin in der Regel über Immobilienkredite, auch Hypotheken genannt. In diesem Artikel erfahren Sie alles zu Immobiliendarlehen...
von Luckys
25.10.2020, 17:54
Forum: Allgemeiner Literaturbereich
Thema: Neues Notarbüro
Antworten: 2
Zugriffe: 3313

Re: Neues Notarbüro

Hallo,

was ich dir sehr ans Herz legen kann ist das Beck´sche Notar-Handbuch, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Es ist im Anschaffungspreis allerdings etwas happig. Wenn du dich dafür interessierst, kannst du ja mal schauen, ob du es gebraucht bekommen kannst.

Libe Grüße
von Luckys
25.10.2020, 17:34
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: ständig Probleme mit beA-Zugang
Antworten: 8
Zugriffe: 1035

Re: ständig Probleme mit beA-Zugang

Wird denn bei euch im Büro für alle Computer der gleiche Internetzugang verwendet? Wenn zum Beispiel etwas mit den Ethernet-Kabeln (sofern ihr welche benutzt) nicht stimmt (zu sehr verdreht, zu alt, verstellte Konfiguration), so könnte auch hier vielleicht das Problem liegen...
von Luckys
25.10.2020, 17:25
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: 15 € Beratungshilfe von Mdt
Antworten: 3
Zugriffe: 792

Re: 15 € Beratungshilfe von Mdt

Genau wie elena94 bin ich sowohl für das Schreiben der Rechnung als auch der Quittung. Damit solltest du dann keine Probleme seitens des Steuerberaters bekommen.

Beste Grüße

Luckys
von Luckys
25.10.2020, 17:19
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Neu + Azubi - das Chaos ist perfekt
Antworten: 5
Zugriffe: 867

Re: Neu + Azubi - das Chaos ist perfekt

Hallo Täumerin, das hört sich nach einem regelrechten Albtraum an!! Einer Kollegin von mir ist am Anfang ihrer Tätigkeit als RA Fachangestellte ähnliches leider auch schon widerfahren. Selbst nach mehrfachen Gesprächsversuchen mit dem Chef hat sich da absolut nichts und nada verändert. Entweder der ...
von Luckys
25.10.2020, 16:59
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wechseln oder nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 2122

Re: Wechseln oder nicht?

Liebe Kollegin, bitte verliere niemals aus den Augen, dass die Gesundheit immer an oberster Stelle stehen sollte. Pro- und Contra-Listen können in der Theorie noch so hilfreich sein, aber der Wert der einzelnen Punkte lässt sich darauf schlecht abbilden. Wie bereits gesagt wurde, kann selbst ein aus...
von Luckys
21.10.2020, 22:03
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Neue Abrechnung auf englisch anfordern
Antworten: 12
Zugriffe: 1100

Re: Neue Abrechnung auf englisch anfordern

Wenn du Schwierigkeiten mit dem Übersetzen von Texten ins Englische hast, dann Finger weg vom Google Übersetzer! Zwar haben die letzten Updates zu deutlichen Verbesserungen geführt, es ist aber immernoch häufig herauszulesen, dass der Google Übersetzer dahintersteckt. Probiere lieber den Deepl Übers...
von Luckys
21.10.2020, 21:24
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Homeoffice
Antworten: 4
Zugriffe: 829

Re: Homeoffice

In unserer Kanzelei haben wir über die Monate hinweg fast vollständig auf Homeoffice umgesattelt. Zwar gab es am Anfeang etwas Probleme, da nicht alle Akten digital vorhanden waren, aber nach und nach ließ sich alles halbwegs regeln. Voraussetzung ist natürlich, dass ein VPN-Zugang vorhanden ist. Al...
von Luckys
21.10.2020, 21:10
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Verkürzung der Ausbildung
Antworten: 21
Zugriffe: 7662

Re: Verkürzung der Ausbildung

Ich habe damals ebenfalls um ein halbes Jahr verkürzt. Allerdings ist der Aufwand wirklich nicht zu unterschätzen. Es ist daher sehr wichtig, dass du von Anfang an immer am Ball bleibst und nichts schleifen lässt. Achte darauf, dass du für die Anträge bestimmte Fristen einhalten musst. Spreche dich ...
von Luckys
21.10.2020, 16:36
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Dokumentation telefonische Erstberatung
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Re: Dokumentation telefonische Erstberatung

In meiner jetzigen Kanzelei ist es ebenfalls so, dass während des Telefonats händisch Notizen aufgeschrieben werden. Die werden dann eingescannt und in den digitalen Ordnern angelegt. Einige Mitarbeiter schreiben aber auch direkt in den digitalen Dokumenten.