Die Suche ergab 4 Treffer

von Chrinami
20.05.2021, 11:28
Forum: Erbrecht
Thema: Erbscheinsverfahren - beglaubigte Abschriften an die Beteiligten
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: Erbscheinsverfahren - beglaubigte Abschriften an die Beteiligten

Nein das ist bereits ein neuer Antrag. Leider haben wir öfter mit dem Nachlassgericht zu tun. Die vorigen Abschriften habe ich nach der jeweiligen Aufforderung beigefügt, damit die Akten sich hier nicht türmen. :patsch Nun ist aber wieder etwas Luft, sodass ich mich noch einmal damit beschäftigt hab...
von Chrinami
20.05.2021, 10:56
Forum: Erbrecht
Thema: Erbscheinsverfahren - beglaubigte Abschriften an die Beteiligten
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: Erbscheinsverfahren - beglaubigte Abschriften an die Beteiligten

Ich würde die Angelegenheit noch einmal aufgreifen. Die Rechtspflegerin besteht weiterhin auf Übersendung beglaubigter Abschriften für die Beteiligten. Ich hatte bereits angefragt, auf welcher Rechtsgrundlage sie diese einfordert. Als Antwort kam, dass es keine gäbe, sie aber dennoch darauf bestünde...
von Chrinami
21.10.2020, 09:02
Forum: Erbrecht
Thema: Erbscheinsverfahren - beglaubigte Abschriften an die Beteiligten
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Erbscheinsverfahren - beglaubigte Abschriften an die Beteiligten

Hallo zusammen :wink1 Ich bräuchte einmal eure Hilfe. In der Suche habe ich nichts passendes gefunden. Bisher habe ich es immer so gehandhabt, dass ich den beurkundeten Erbscheinsantrag im Original an das Nachlassgericht geschickt habe mit der Bitte, den Erbschein zu erteilen. Abschriften für die Be...