Die Suche ergab 5 Treffer

von Law & Chaos
06.01.2022, 08:51
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Grundbuch Grunddienstbarkeit Grundstücksgrenzen Winkelstein
Antworten: 2
Zugriffe: 855

Re: Grundbuch Grunddienstbarkeit Grundstücksgrenzen Winkelstein

Hallo Feldhamster,

vielen Dank für deine schnelle und aufschlussreiche Antwort!
von Law & Chaos
05.01.2022, 11:45
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Grundbuch Grunddienstbarkeit Grundstücksgrenzen Winkelstein
Antworten: 2
Zugriffe: 855

Grundbuch Grunddienstbarkeit Grundstücksgrenzen Winkelstein

Hallo liebe Mitglieder! Unser Mandant und dessen Nachbarn haben sich mündlich jeweils mit der Anbringung von Winkelstützen auf der Grundstücksgrenze einverstanden erklärt, um ein etwaiges Abrutschen unseres Grundstücks auf das Nachbargrundstück zu vermeiden und eine bessere Abzäunung zu ermöglichen....
von Law & Chaos
07.03.2021, 15:06
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Klageerwiderungsfrist Verlängerung
Antworten: 0
Zugriffe: 976

Klageerwiderungsfrist Verlängerung

Hallo Freunde des Rechts! SV: Wir sind Beklagte. In der Klage wurden u.a. Nebenkosten ( Betriebs- und Heizkosten) geltend gemacht. In der Zwischenzeit konnte ich diese beschaffen, mit Ausnahme der Heizkosten-Zwischenabrechnung. Ich habe zweimal eine Verlängerung der Klageerwiderungsfrist beantragt. ...
von Law & Chaos
05.01.2021, 14:25
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung Geschäfts- auf Verfahrensgebühr
Antworten: 3
Zugriffe: 492

Re: Anrechnung Geschäfts- auf Verfahrensgebühr

Vorab möchte ich mich für eure sehr schnellen und erhellenden Antworten bedanken! Dankeschön!!! Nur der vollständigkeitshalber: Es war ein PKH-Verfahren vor dem Sozialgericht. Zur Beendigung des Verfahrens wurde lediglich, ohne dass vorher über die GG gesprochen wurde, folgernder Vergleich geschloss...
von Law & Chaos
04.01.2021, 21:47
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung Geschäfts- auf Verfahrensgebühr
Antworten: 3
Zugriffe: 492

Anrechnung Geschäfts- auf Verfahrensgebühr

Zunächst wurde erfolglos Widerspruch eingelegt, dann wurde geklagt, ein Termin hat stattgefunden und man hat sich zuletzt verglichen. Ursprünglich hatte ich in unserem Kostenerstattungsantrag die Geschäftsgebühr auf die Verfahrensgebühr angerechnet, weil ein Vorfahren stattgefunden hatte, ohne dass ...