Die Suche ergab 4 Treffer

von Zottirella
10.03.2023, 10:05
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Aktenablage & Titel bzw. Originalunterlagen
Antworten: 9
Zugriffe: 6215

Re: Aktenablage & Titel bzw. Originalunterlagen

Die vom Mandanten überlassenen Originale gehen spätestens mit Ablage der Akte immer retour. Beim Titel kommt es drauf an. Es gibt einige Mandanten, die wollen, dass der Titel zunächst hier verbleibt. Die verschludern gerne Unterlagen und wissen das auch selbst. Auf die zu archivierende Akte gibt es...
von Zottirella
10.03.2023, 08:51
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Aktenablage & Titel bzw. Originalunterlagen
Antworten: 9
Zugriffe: 6215

Aktenablage & Titel bzw. Originalunterlagen

Guten Morgen :) Ich diskutiere gerade mit meinen Kolleginnen - die eine ist Refa und hat hier im Büro auch ihre Ausbildung gemacht, die andere ist seit 30 Jahren hier, keine gelernte Refa. Beide legen gerade fleißig die alten Akten ab - wir haben noch wahnsinnig viele Papierakten. Auf meine Frage, w...
von Zottirella
28.06.2021, 11:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schlechterer Rang PfüB durch Fehler des Vollstreckungsgerichts
Antworten: 3
Zugriffe: 524

Re: Schlechterer Rang PfüB durch Fehler des Vollstreckungsgerichts

Alles klar, vielen Dank. Nach längerem Nachdenken kam mir auch in den Sinn, dass es eher keinen Sinn hat.
von Zottirella
25.06.2021, 08:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schlechterer Rang PfüB durch Fehler des Vollstreckungsgerichts
Antworten: 3
Zugriffe: 524

Schlechterer Rang PfüB durch Fehler des Vollstreckungsgerichts

Hallo ihr Lieben, mein Problem ist folgendes: ich habe in zwei parallelen arbeitsgerichtlichen Verfahren jeweils einen vollstreckbaren Vergleich erwirkt, diesen per beA zugestellt an den gegnerischen Anwalt, ich habe elektronisches EB auch erhalten - soweit so unspektakulär. Daraufhin habe ich für j...