Die Suche ergab 20 Treffer

von antonia.aa
24.09.2023, 14:42
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Wechsel Berufsschule, wenn anderes Bundesland
Antworten: 3
Zugriffe: 2467

Re: Wechsel Berufsschule, wenn anderes Bundesland

Fängst du denn eine neue Ausbildung an oder wirst du von der neuen Kanzlei übernommen? Wenn du die Ausbildung abbrichst kannst du die gleiche nicht wieder von vorne anfangen Hey, danke für die Antwort. Die neue Kanzlei würde mich übernehmen. Aber ich müsste halt von Brandenburg nach Berlin wechseln...
von antonia.aa
22.09.2023, 16:59
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Wechsel Berufsschule, wenn anderes Bundesland
Antworten: 3
Zugriffe: 2467

Wechsel Berufsschule, wenn anderes Bundesland

Hallo, ich habe eine Frage zu der Ausbildung. Wenn ich die Ausbildung in einem Bundesland angefangen habe, gemerkt habe, dass der Fahrtweg zu weit ist und ich dann das Bundesland wechseln will, damit ich einen kürzeren Weg habe (Brandenburg/Berlin), wird mir die Zeit dann angerechnet bei dem Schulwe...
von antonia.aa
16.08.2023, 11:51
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Kostenausgleichung + PKH
Antworten: 4
Zugriffe: 13235

Re: Kostenausgleichung + PKH

Husky98 hat geschrieben:
16.08.2023, 11:34
Zum Kostenausgleichungsverfahren nach § 106 ZPO sind die jeweiligen Wahlanwaltskosten in voller Höhe anzumelden.
Danke für die schnelle Antwort.

Kann ich dann trotzdem noch die PKH abrechnen gegenüber der Staatkasse? Mit Hilfe des Formulars?
von antonia.aa
16.08.2023, 10:45
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Kostenausgleichung + PKH
Antworten: 4
Zugriffe: 13235

Kostenausgleichung + PKH

Hallo, ich stehe auf dem Schlauch. Gegeben ist gerichtliches Verfahren mit Vergleich: Kosten trägt unser Mandant zu 2/3 Außerdem wurde ihm PKH bewilligt. Wie gestalte ich jetzt meinen Kostenausgleichungsantrag für den KFB? (3100, 3104, 1003 aus 25.967,10 € sowie Fahrtkosten kamen von der Gegenseite)...
von antonia.aa
25.01.2023, 11:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachhilfelehrer gesucht für ZV in unbewegliches Vermögen
Antworten: 2
Zugriffe: 542

Nachhilfelehrer gesucht für ZV in unbewegliches Vermögen

Hallo :) Ich bin Berufsanfänger und hatte leider in der Corona-Zeit noch meine Ausbildung. Leider wurde die Thematik Zwangsvollstreckung in unbewegliches Vermögen (Zwangssicherungshypothek, Zwangsverwaltung, Zwangsversteigerung) nur kurz angerissen und mehr habe ich darüber nie gelernt. Jetzt drei J...
von antonia.aa
12.01.2023, 11:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung Vermögensauskunft
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Zwangsvollstreckung Vermögensauskunft

Hallo meine Lieben, ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen! Unser Mandant hat uns beauftragt, eine Forderung geltend zu machen. Ich habe es außergerichtlich versucht, Mahnverfahren, Vollstreckungsbescheid, Vollstreckungsauftrag an GVZ, PfüB mit vorl. Zahlungsverbot an Kreditinstitut, ...
von antonia.aa
28.10.2022, 14:01
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schadenersatz Unfall, Nutzungsausfall
Antworten: 2
Zugriffe: 728

Schadenersatz Unfall, Nutzungsausfall

Hallo meine Lieben, ich habe schon mein Handbuch für Verkehrsrecht durchgesehen und das Internet hilft mir leider auch nicht weiter. Vielleicht hat jemand von euch einen Plan oder eine leise Ahnung. Wir haben hier einen eindeutigen Reparaturschaden. Leider hat der Mandant vor der Instandsetzung bere...
von antonia.aa
21.08.2022, 10:01
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Problem beA und Anwaltssoftware
Antworten: 3
Zugriffe: 2694

Re: Problem beA und Anwaltssoftware

Bei Verwendung der neuen beA-Karte kannst Du derzeit nur direkt in der beA-Webanwendung die Fernsignatur nutzen. Es gibt aktuell keine Kanzleisoftware, die es schafft die Signaturfunktion der neuen Karte in ihr Programm zu implementieren. Man arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung, aber der Interes...
von antonia.aa
19.08.2022, 13:47
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Problem beA und Anwaltssoftware
Antworten: 3
Zugriffe: 2694

Problem beA und Anwaltssoftware

Hallo ihr Lieben, es wird ja gerade überall davon gesprochen. Die neuen beA-Karten und auch die Mitteilung des DAV. Aber kann mir einer vielleicht mal in eigenen Worten erklären, was das Ganze jetzt bedeutet? Wir haben die Anwaltssoftware Ra-Micro und die neue Karte wird über die Schnittstelle jetzt...
von antonia.aa
02.08.2022, 14:57
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schadenersatz aus Unfall von Gegenständen
Antworten: 1
Zugriffe: 1518

Schadenersatz aus Unfall von Gegenständen

Hallo ihr Lieben, ich habe hier ein Problem. Kurz den Fall erläutert: Die Gegenseite ist mit einem Auto in/auf das Grundstück unserer Mandanten gefahren. Dadurch sind auf dem Grundstück sehr viele Gegenstände kaputt gegangen oder beschädigt worden. Unsere Mandanten haben uns eine Auflistungen gefert...