Die Suche ergab 2 Treffer

von BettinaRisch
20.09.2022, 10:16
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Mitarbeiterkarten (M-Karten)
Antworten: 8
Zugriffe: 5340

Re: Mitarbeiterkarten (M-Karten)

Bei uns kann die Initialisierung der N-Karte und die Personalisierung der M-Karten nicht erfolgen, weil wir erst gar nicht in die Kartenverwaltung kommen. Seit fast 8 Wochen geht das mit dem Support hin und her, jetzt hören wir seit ca. 3 Wochen gar nichts mehr. Weiss jemand, was das für Konsequenze...
von BettinaRisch
29.09.2020, 11:12
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Umsatzsteueroption im Erbbaurechtsvertrag
Antworten: 0
Zugriffe: 683

Umsatzsteueroption im Erbbaurechtsvertrag

Der Grundstückseigentümer optiert im Erbbaurechtsvertrag hinsichtlich der Erbbaurechtsbestellung zur Umsatzsteuer.
Ist das ebenfalls ein gesonderter Beurkundungsgegenstand (wie im Grundstückskaufvertrag)? Wie berechnet sich der Geschäftswert für die Option?