Die Suche ergab 17 Treffer

von girlxlmxghty
18.05.2021, 12:17
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Gebühren für Rücknahmeantrag beim Handelsregister
Antworten: 1
Zugriffe: 868

Gebühren für Rücknahmeantrag beim Handelsregister

Hallo, ich sitze gerade vor einer GmbH-Gründung. Alle notwendigen Unterlagen wurden vollständig beurkundet/beglaubigt und beim Handelsregister eingereicht. Letztlich wurde auf Wunsch der Beteiligten vor Eintragung aber ein Rücknahmeantrag beim Handelsregister unter Beidrückung des Dienstsiegels gest...
von girlxlmxghty
17.05.2021, 12:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Beglaubigte Abschrift Erbschein im Rahmen der ZV
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Re: Beglaubigte Abschrift Erbschein im Rahmen der ZV

Anders formuliert: Uns liegt eine beglaubigte Abschrift der 2. Ausfertigung des Erbscheins vor. Die Gerichtsvollzieherin verlangt 4 beglaubigte Abschriften des Erbscheins. Welche Möglichkeiten haben wir nun? 1) Ist eine Beglaubigung zwecks Zustellung durch einen Rechtsanwalt von der uns vorliegenden...
von girlxlmxghty
17.05.2021, 12:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Beglaubigte Abschrift Erbschein im Rahmen der ZV
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Beglaubigte Abschrift Erbschein im Rahmen der ZV

Hallo, immer wieder stolpere ich über das Thema der Beglaubigung zwecks Zustellung durch Rechtsanwälte. Dass Anwälte keine öffentliche Beglaubigung vornehmen, aber eigene Schriftsätze oder Vergleiche zur Zustellung beglaubigen dürfen, ist mir klar. Wie ist das im Rahmen der ZV? Wir möchten aus einem...
von girlxlmxghty
19.04.2021, 11:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung in Schweden
Antworten: 0
Zugriffe: 584

Zwangsvollstreckung in Schweden

Hallo! Meine Zwangsvollstreckungskenntnisse sind schon hinsichtlich der ZV in Deutschland auf's Nötigste begrenzt, nun muss ich eine ZV in Schweden durchführen. Die Sache liegt in der Kanzlei schon seit 4 Jahren rum, ohne dass sich bisher jemand drum gekümmert hat. Als ich die Mandanten nun über den...
von girlxlmxghty
13.04.2021, 13:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Modul Q im Vollstreckungsauftrag
Antworten: 2
Zugriffe: 704

Re: Modul Q im Vollstreckungsauftrag

2 Dinge, die mir gerade noch eingefallen sind: Müssen die Zinsen ausgerechnet in das vordere Feld eingetragen werden oder ist das freizulassen, wenn sie bis zum Zahltag berechnet werden? Und: Beide Titel haben eine Rechtsnachfolgeklausel erhalten und müssen daher neu zugestellt werden. Heißt das, ic...
von girlxlmxghty
13.04.2021, 13:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Modul Q im Vollstreckungsauftrag
Antworten: 2
Zugriffe: 704

Modul Q im Vollstreckungsauftrag

Hallo, ich habe sonst mit RA-Micro gearbeitet und muss die Kosten- und Forderungsaufstellung im Vollstreckungsauftrag in meiner neuen Kanzlei zum ersten Mal händisch ausfüllen. Dabei sind einige Fragen aufgetreten. Der Auftrag hat folgenden Inhalt: - Zustellung - keine Zahlungsvereinbarung - Abnahme...
von girlxlmxghty
23.02.2021, 11:29
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Korrektur Mahnbescheid
Antworten: 1
Zugriffe: 829

Korrektur Mahnbescheid

Hallo. Ähnliche Fragen wurden schon gestellt, ich möchte aber, insbesondere weil ich aufgrund der momentanen Situation niemanden beim Gericht erreiche, auf Nummer sicher gehen: Ich habe zwei Anträge auf Erlass von Mahnbescheiden gestellt. Nun erhielt ich die Kostenrechnung des Gerichts und musste fe...
von girlxlmxghty
10.11.2020, 12:44
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: UB unter Erklärung über Vertragungsübertragung
Antworten: 1
Zugriffe: 502

UB unter Erklärung über Vertragungsübertragung

Hallo! Ich bin gerade dabei eine Unterschriftsbeglaubigung abzurechnen, gebührentechnisch natürlich kein Problem, nur macht mir mal wieder die Ermittlung des Geschäftswertes zu schaffen. Im vorliegenden Dokument wird zunächst erklärt, dass ein Grundstückskaufvertrag abgeschlossen wurde zwischen eine...
von girlxlmxghty
27.10.2020, 10:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Anschriftenermittlung + ZV im Ausland
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Re: Anschriftenermittlung + ZV im Ausland

Du musst in Erfahrung bringen, in welchem Land genau der Schuldner jetzt seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat und dann ermitteln, wie man in dem Land eine EMA (oder so ähnlich) macht. Da dürfte die Botschaft helfen. Hoffentlich ist es nicht England, dort gibt es sowas die unsere EMA gar nicht. Aber S...
von girlxlmxghty
26.10.2020, 12:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Anschriftenermittlung + ZV im Ausland
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Re: Anschriftenermittlung + ZV im Ausland

Nach einiger Recherche konnte ich mir oberflächlich eine der Fragen selbst beantworten - im EU-Ausland ist die Zwangsvollstreckung mit einem Europäischen Zahlungsbefehl möglich. Das könnte ich eventuell noch hinbekommen. Aber wie komme ich bis zu diesem Punkt? Hat keiner eine Idee, wie ich an die Ad...