Die Suche ergab 6 Treffer

von DeniseRa
12.11.2020, 14:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung einer Lebensversicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 401

Pfändung einer Lebensversicherung

Hallo Ihr Lieben! :wink1 Da ich die ZV noch nicht so lange in dem Büro betreibe, habe ich leider noch recht wenig Ahnung. Ich bitte Euch mit Eure Mithilfe! Folgender Sachverhalt: Wir versuchen im Wege der ZV unsere Forderung gegen die Schuldnerin durchzusetzen. Die Schuldnerin hat nunmehr ein aktuel...
von DeniseRa
14.10.2020, 10:57
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Neuzustellungsantrag oder neuer MB-Antrag??
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Re: Neuzustellungsantrag oder neuer MB-Antrag??

Du hast doch den VB-Antrag rechtzeitig gestellt, d.h. dieser ist bereits beantragt und mit Sicherheit auch erlassen, er konnte eben nur noch nicht zugestellt werden. Wenn Du den VB nicht durch das Gericht hättest zustellen lassen, sondern es selbst zustellen lassen würdest, hättest Du den VB (ohne ...
von DeniseRa
14.10.2020, 09:26
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Neuzustellungsantrag oder neuer MB-Antrag??
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Neuzustellungsantrag oder neuer MB-Antrag??

Hallo ihr Lieben, ich stehe total auf dem Schlauch und bräuchte einmal Euren Rat! :) Folgender Vorgang: Am 10.03.2020 wurde dem Schuldner ein Mahnbescheid zugestellt. Am 07.04.2020 haben wir einen Vollstreckungsbescheid beantragt, welcher aber aufgrund Umzuges des Schuldners nicht zugestellt werden ...
von DeniseRa
29.09.2020, 15:58
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anspruchsschreiben Deutsches Büro Grüne Karte e. V.
Antworten: 3
Zugriffe: 1268

Re: Anspruchsschreiben Deutsches Büro Grüne Karte e. V.

Hey, eigentlich muss man da ja nur das angeben, was vom Unfallgegner bekannt ist.. Wir teilen immer mit, dass uns die Daten zu einem ausländischen Unfallgegner nicht bekannt sind und dass wir um Bekanntgabe derselben sowie um Angabe der deutschen Regulierungsstelle bitten. Dann geben wir sowohl Scha...
von DeniseRa
23.09.2020, 12:09
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: RVG-Abrechnung Arbeitsrecht/Güterichterverfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 1048

Re: RVG-Abrechnung Arbeitsrecht/Güterichterverfahren

Ich würde, wenn es da auch nur einen Tag Unterschied gibt, auf jeden Fall auch die außergerichtliche Tätigkeit mit abrechnen. Meines Erachtens, und da stimme ich @Anahid zu, dürfte eine außergerichtliche Tätigkeit auch mit abzurechnen sein, zumal die Klage ja nach Absendung des außergerichtlichen Sc...
von DeniseRa
23.09.2020, 12:02
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Verkürzung der Ausbildung
Antworten: 23
Zugriffe: 15835

Re: Verkürzung der Ausbildung

Wenn die Noten grundsätzlich da sind, spricht nicht viel gegen eine Verkürzung. Allerdings muss dies genehmigt werden. Ich hatte selbst auch vor 3 Jahren 2 Mitschülerinnen, die die Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzt haben. Beide waren im Vergleich zum Notenschnitt in der Schule und Zwischenprüfu...