Die Suche ergab 15 Treffer

von Nicoletta1993
16.05.2023, 13:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung gegen minderjährigen nach verlorenem Rechtsstreit
Antworten: 2
Zugriffe: 4191

Zwangsvollstreckung gegen minderjährigen nach verlorenem Rechtsstreit

Hallo, ich habe hier einen Fall und komme nicht so wirklich weiter. Ein mindesjähriges Kind A hat vertreten durch seine Eltern B und C gegen unseren Mandanten geklagt und verloren. Nun wurden dem Kind A die Kosten auferlegt. KFB liegt vor und wurde dem Kind A vertreten durch seine Eltern B und C zug...
von Nicoletta1993
23.07.2021, 16:08
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Rechtsanwaltskosten Betreuungsverfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 756

Re: Rechtsanwaltskosten Betreuungsverfahren

Ich habe jetzt einfach mal geschrieben, dass die RA-Kosten zu den notwendigen außergerichtliche Kosten des Betroffenen gehören und ggf. eine Abtretugnserklärung nachgereicht werden kann. Mal schauen was das Gericht sagt.
von Nicoletta1993
22.07.2021, 14:23
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Rechtsanwaltskosten Betreuungsverfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 756

Rechtsanwaltskosten Betreuungsverfahren

Hallo, ich habe folgende Frage. Wir haben unseren Mandanten in einem Betreuungsverfahren vertreten, da beabsichtigt war für ihn einen Betreuer zu stellen. Nach Stellungnahmen unsererseits wurde das Betreuungsverfahren eingestellt, kein Betreuer bestellt und die außergerichtlichen Kosten der Staatska...
von Nicoletta1993
16.04.2021, 17:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titelumschreibung nach Namensänderung wegen Ehe
Antworten: 2
Zugriffe: 512

Titelumschreibung nach Namensänderung wegen Ehe

Hallo, wir haben gegen eine Schuldnerin einen Titel erwirkt. Der zuständige Gerichtsvollzieher hat nunmehr mitgeteilt, dass die Schuldnerin verzogen ist und zwischenzeitlich geheiratet hat und einen anderen Nachnamen angenommen hat. Muss ich den Titel jetzt zwingend umschreiben lassen oder reicht fü...
von Nicoletta1993
16.04.2021, 16:45
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Schuldner unbekannt abgemeldet.
Antworten: 2
Zugriffe: 1048

Schuldner unbekannt abgemeldet.

Hallo ihr Lieben, kurz vor dem Wochenende machen mich die Schuldner noch wahnsinnig. Wir haben einen Mahnbescheid beantragt. Dieser wurde zunächst auch zugestellt und dann kam die Nachricht, dass die Zustellung nicht wirksam war. Wir wissen, dass der Schuldner bei seiner Mutter wohnt. Diese ist aber...
von Nicoletta1993
16.04.2021, 16:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gebühr für Aufforderungsschreiben vor ZV
Antworten: 1
Zugriffe: 397

Gebühr für Aufforderungsschreiben vor ZV

Hallo ihr Lieben, kurz vor dem Wochenende habe ich noch eine Frage. Wir haben den Gegner aufgefordert, die titulierte Forderung aus dem KFB zu bezahlen und hierfür die 0,3 VG abgerechnet. (Titel, Klausel und Zustellung waren gegeben). Jetzt sagt der Gegner aber, dass das Gericht denen zu spät unsere...
von Nicoletta1993
05.03.2021, 15:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung ArbG-Vergleich
Antworten: 1
Zugriffe: 481

Zwangsvollstreckung ArbG-Vergleich

Hallo, kurz vor dem Wochenende zerbreche ich mir den Kopf. Wir haben einen Arbeitgeber in einem Rechtstreit vertreten. Es wurde ein Vergleich geschlossen, dass das Arbeitsverhältnis auf Basis eines Bruttolohns in Höhe von 1.500 € für die Monate Dezember und Januar abgewickelt wird. Der Arbeitnehmer ...
von Nicoletta1993
18.02.2021, 12:46
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung 2 ArbGerichtsverfahren mit Mehrvergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 1082

Abrechnung 2 ArbGerichtsverfahren mit Mehrvergleich

Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Abrechnungsproblem und komme irgendwie nicht weiter. Es sind zwei arbeitsgerichtliche Verfahren anhängig (Kündigungsschutzklage 1/20 und Zahlungsklage 2/20) Beide Verfahren wurden im Termin durch Vergleich im Verfahren 1/20 beendet. Jetzt hat das Gericht die Wert...
von Nicoletta1993
03.02.2021, 09:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Immobilienanteil bei Gesamtschuldnern
Antworten: 1
Zugriffe: 491

Pfändung Immobilienanteil bei Gesamtschuldnern

Hallo, ich habe folgendes ZV-Problem, da ich so eine Pfändung noch nie gemacht habe. Ich habe 4 Schuldner, die als Gesamtschuldner haften. 2 von denen haben Widerspruch gegen den Mahnbscheid eingelegt, für die anderen zwei habe ich bereits einen Vollstreckungsbescheid. Kann ich jetzt also loslegen u...
von Nicoletta1993
07.01.2021, 14:41
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenausgleichsungsantrag
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Re: Kostenausgleichsungsantrag

Der Betrag setzt sich aus den außergerichtlichen Kosten in Höhe von 334,75 € abzüglich bereits gezahlten 255,85 an außergerichtlichen Kosten zusammen. Das Problem ist allerdings, dass vor uns ein anderer RA tätig war, der die Gebühren von der gegnerischen Versicherung erhalten hat. Eingeklagt haben ...