Die Suche ergab 5 Treffer

von ReNo11
11.03.2021, 14:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verfahrensgebühr Revision
Antworten: 2
Zugriffe: 561

Re: Verfahrensgebühr Revision

Habe noch mal mit meinem Chef philosophiert. Gem. § 172 BORA darf ein BGH-Anwalt gar nicht vor einem OLG auftreten. 36

Meine Lehrerin wird mich köpfen, wenn mit ihr losdiskutiere 196
von ReNo11
10.03.2021, 08:54
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verfahrensgebühr Revision
Antworten: 2
Zugriffe: 561

Verfahrensgebühr Revision

Guten Tag :wink2 Ich bin in der Berufsschule gerade in der Prüfungsvorbereitung und bin etwas verloren. Es geht um die Gebühr im Revisionsverfahren also die Nr. 3206 VV RVG bzw. Nr. 3208 VV RVG. In unserem Fall sind wir im Revisionsverfahren von dem OLG und werden von einem BGH-Anwalt vertreten. Mei...
von ReNo11
07.01.2021, 08:08
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Semestergebühren in MB
Antworten: 3
Zugriffe: 628

Re: Semestergebühren in MB

Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut in den Unterlagen. In dem Vertrag heißt es "Semestergebühren" bezieht sich jedoch 'nur' auf Kopie- und Unterlagenkosten. :angst
von ReNo11
06.01.2021, 12:43
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Semestergebühren in MB
Antworten: 3
Zugriffe: 628

Semestergebühren in MB

Guten Tag :lol: ich soll einen Mahnbescheid beantragen und unter anderem Semestergebühren geltend machen. Nun gibt es ja für die ausgefallensten Sachen eine Katalognummer aber ich weiß nicht, welche hierzu passt. Hat das einer von euch schon mal gemacht (und keine Monierung bekommen)? Oder hat einer...
von ReNo11
11.09.2020, 08:56
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Ablage trotz Dateien im Postkorb
Antworten: 0
Zugriffe: 1070

Ablage trotz Dateien im Postkorb

Hallo miteinander, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich Akten nicht ablegen kann, wenn eine Datei in der E-Akte noch im Postkorb von jemandem ist. Das ist deswegen doof, da wir 30 Leute im Büro sind und ich keinen Zugriff auf die Postkörbe von anderen habe. :augenreib Hat jemand da vi...