Die Suche ergab 6 Treffer

von AnnaMariaSchmidt
20.05.2022, 13:30
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Einzelkaufmann Löschung im HR
Antworten: 1
Zugriffe: 929

Einzelkaufmann Löschung im HR

Hallo, ich komme leider nicht weiter bei einer Akte. Wir haben eine xy GmbH und eine xy & Co., beide sollen aus dem Handelsregister gelöscht werden durch den Nachlassverwalter. Bei der xy GmbH würde ich nun eine ganz normale Liquidation machen, aber kann ich das auch bei der xy & Co., die al...
von AnnaMariaSchmidt
24.02.2021, 15:00
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Ablauf Vergleich ArbG
Antworten: 4
Zugriffe: 926

Re: Ablauf Vergleich ArbG

Bezüglich des Vergleichs kommt nicht noch zusätzlich etwas. Bei Arbeitsgerichtssacchen am besten eine vollstreckbare Ausfertigung des Vergleichs anfordern und der Gegenseite zustellen. Da ich für mehrere Anwälte in unterschiedlichen Bundesländern tätig bin, weiß ich, dass das mit dem "das Geri...
von AnnaMariaSchmidt
24.02.2021, 14:40
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Ablauf Vergleich ArbG
Antworten: 4
Zugriffe: 926

Ablauf Vergleich ArbG

Hallo, ich bin ganz neu im Prozessbereich und habe eine Frage. Es kommt zur Kammerverhandlung vor dem Arbeitsgericht, es wird ein Vergleich geschlossen. Das ArbG schickt uns das Protokoll, in dem steht, das die Parteien folgenden Vergleich schließen: 1., 2. 3. Im Anschreiben schreibt das Gericht, da...
von AnnaMariaSchmidt
27.08.2020, 14:17
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Erbe eines gelöschten eK in der Dom. Rep.
Antworten: 4
Zugriffe: 1028

Re: Erbe eines gelöschten eK in der Dom. Rep.

Erbe ist ja nicht unbekannt. Habe Name, Geb.-Datum und Adresse.
von AnnaMariaSchmidt
27.08.2020, 12:23
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Erbe eines gelöschten eK in der Dom. Rep.
Antworten: 4
Zugriffe: 1028

Re: Erbe eines gelöschten eK in der Dom. Rep.

Leider nicht möglich. Gläubiger ist ja nicht unbekannt. Habe ich schon beim Gericht erfragt.
von AnnaMariaSchmidt
27.08.2020, 09:47
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Erbe eines gelöschten eK in der Dom. Rep.
Antworten: 4
Zugriffe: 1028

Erbe eines gelöschten eK in der Dom. Rep.

Hallo, ich verzweifle gerade an einer Akte. In einer Kaufvertragssache ist im Grundbuch eine Sicherungshypothek für eine Firma, eK, eingetragen. Inhaber ist verstorben, Erbe sind die zwei Enkelkinder. Ein Enkelkind wohnt hier, das andere in der Domenikanischen Republik. Wir haben auch eine Anschrift...