Die Suche ergab 8 Treffer

von Reno2020
16.12.2020, 11:56
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Wohin mit den Korrekturrechnungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1336

Re: Wohin mit den Korrekturrechnungen?

Soenny hat geschrieben:
16.12.2020, 09:57
Die Gutschrift sollte an die Rechnung getackert und extra abgeheftet werden. Ich sammel die im Rechnungsordner ganz hinten mit einem Trenner.
Danke! Das ist eine Antwort, die ich gesucht habe. :yeah
von Reno2020
16.12.2020, 09:46
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Wohin mit den Korrekturrechnungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1336

Re: Wohin mit den Korrekturrechnungen?

Huch, dann habe ich mich wohl blöd ausgedrückt. Genau, ich meine die Papierrechnungen. Hast Du da einen Extra-Ordner angelegt oder verweilen die in dem normalen Rechnungsordner?
von Reno2020
15.12.2020, 17:02
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Wohin mit den Korrekturrechnungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1336

Wohin mit den Korrekturrechnungen?

Hallo Ihr Lieben, :wink1 das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und man macht sich automatisch Gedanken, was man vielleicht im neuen Jahr anders machen würde bzw. könnte. Nun ist mir aufgefallen, dass alle Korrekturrechnungen noch in dem Rechnungsordner verweilen und ich nicht genau weiß, wohin mit...
von Reno2020
07.12.2020, 11:06
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtswirt FSH Studium
Antworten: 11
Zugriffe: 6779

Re: Rechtswirt FSH Studium

Hallo zusammen, ich bin gerade erst ausgelernte ReNo und habe mich bereits über den Rechtsfachwirt informiert. Da stand überall, dass in dem Studium wenig Zeit für Freizeit bleibt. Ist das bei euch der Fall? Ist es sehr zeitaufwendig. Ich meine, man hat ja bereits die praktische Erfahrung und vertie...
von Reno2020
30.11.2020, 10:48
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Fachwissen selbst lernen
Antworten: 4
Zugriffe: 2982

Re: Fachwissen selbst lernen

Ich habe die ReNo-Zeitschrift von dem Kiehls-Verlag abonniert. Diese kommt einmal im Monat und ich lese diese, wenn Luft ist. Meinem Chef ist es sehr wichtig, dass ich nicht auf der Strecke stehen bleibe, sondern immer wieder was dazu lerne. Außerdem kann ich Dir das Buch "Arbeitsplatz ReFa&quo...
von Reno2020
16.11.2020, 10:20
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Von Reno zur Sozialversicherungsfachangestellte?
Antworten: 1
Zugriffe: 655

Re: Von Reno zur Sozialversicherungsfachangestellte?

Hey, da du sowieso die Zeit gerade hast, kannst du doch nachfragen, ob du eine Art Praktikum machen kannst, um zu schauen, ob es was für dich ist.
von Reno2020
21.09.2020, 10:37
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Beratungshilfeschein & co.
Antworten: 13
Zugriffe: 7089

Re: Beratungshilfeschein & co.

:thx für eure Antworten! :wink1
von Reno2020
15.09.2020, 14:51
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Beratungshilfeschein & co.
Antworten: 13
Zugriffe: 7089

Beratungshilfeschein & co.

Hallo ihr Lieben, :wink1 ich habe das erste Mal eine Akte mit Beratungshilfeschein vor mir liegen. Nun weiß ich nicht, ob wir den Beratungsschein im Original brauchen oder ob eine Kopie in der Akte reicht?! Außerdem würde ich auch gerne wissen, wie ich da genau abrechne? Mein Chef hat da leider auch...