Die Suche ergab 2 Treffer

von Elfenkönigin
22.07.2020, 22:02
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Übernahme eines Notariats
Antworten: 2
Zugriffe: 2363

Re: Übernahme eines Notariats

Hallo, ihr Beitrag ist ja schon etwas älter. Ich habe mich allerdings gerade erst angemeldet hier. Wir haben in unserem Notariat Urkunden und Akten von bisher 3 anderen Notaren und ab 01.08.2020 kommt noch ein weiterer hinzu. Juhu :-? Aber der Amtsnachfolger kann ganz normal mit Notar unterzeichnen,...
von Elfenkönigin
22.07.2020, 21:44
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Aufbewahrung Fremdurkunden - elektronsicher Rechtsverkehr
Antworten: 2
Zugriffe: 949

Re: Aufbewahrung Fremdurkunden - elektronsicher Rechtsverkehr

Hallo, ich arbeite seit vielen Jahren in einem Notariat in Sachsen und wir haben nur noch elektronische Anträge an Grundbuchämter. Sowohl in meinem jetzigen Notariat als auch bei meinem vorherigen Notariat und seinem Amtsvorgänger haben wir es so gemacht, dass die Originale wie etwa Löschungsbewilli...