Die Suche ergab 43 Treffer

von Himmelskoerper
20.09.2021, 10:01
Forum: Erbrecht
Thema: Erbausschlagung
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: Erbausschlagung

Hallo Ihr!

DANKE für die Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.
von Himmelskoerper
14.09.2021, 12:33
Forum: Erbrecht
Thema: Erbausschlagung
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Erbausschlagung

Hallo! Ich muss eine Erbausschlagung ausarbeiten. Der Erblasser hinterlässt vier Kinder. Eines der Kinder "A" ist verheiratet und hat zwei volljährige Kinder, also Enkel. Das Kind "A" des Erblassers schlägt die Erbschaft für sich aus. Die volljährigen Enkel schlagen ebenfalls aus...
von Himmelskoerper
06.09.2021, 15:18
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Verfahrenskostenhilfe Kindschaftssachen
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Verfahrenskostenhilfe Kindschaftssachen

Hallo.

Wir haben für das Hauptverfahren Sorgerecht Verfahrenskostenhilfe bewilligt bekommen.

Muss ich jetzt für das "Nebenverfahren" EASO und EAUG gesonderte Verfahrenskostenhilfe beantragen, oder erstreckt sich die bewilligte VKH auch für diese Verfahren?

DANKE
von Himmelskoerper
22.07.2021, 10:52
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Abwicklung des Notariats wegen Altersgrenze
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: Abwicklung des Notariats wegen Altersgrenze

Hallo.

Sorry fürs späte melden.
Aber erstmal Danke! :-D

Mal sehen ob ich alles auf die Reihe bekomme.

Woran man alles denken muss, auch Kündigung von "Zwangsliteratur" etc... PUh...
Aber ist noch ein bisschen Zeit...

DANKE
von Himmelskoerper
15.07.2021, 15:55
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Abwicklung des Notariats wegen Altersgrenze
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Abwicklung des Notariats wegen Altersgrenze

Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit der Abwicklung des Notariats wegen Altersgrenze des Notars? Mitte nächsten Jahres ist es soweit und ich soll schon mal eine Liste aufstellen, was alles zu beachten ist. Literaturabbestellung, Siegel + Urkunden + Aktenverbringung zum Gericht etc. Gibt es da irgendwel...
von Himmelskoerper
08.07.2021, 11:17
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Pfandfreigabeerklärung nach Pfüb
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: Pfandfreigabeerklärung nach Pfüb

Super Danke. Stand echt total auf dem Schlauch!
von Himmelskoerper
07.07.2021, 12:59
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Pfandfreigabeerklärung nach Pfüb
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Pfandfreigabeerklärung nach Pfüb

Hallo. Wir haben unsere Notarkosten im Wege eines Pfüb gegenüber einer Voba (Bank des Schuldners) geltend gemacht. Die Forderung ist nun beglichen. Die Bank möchte nun eine Pfandfreigabeerklärung. Hatten wir in früheren Fällen nie. Ich stehe jetzt total auf dem Schlauch. Was wollen die den jetzt gen...
von Himmelskoerper
07.07.2021, 12:56
Forum: beA
Thema: PUK gesperrt
Antworten: 2
Zugriffe: 357

Re: PUK gesperrt

Problem gelöst.
Neue Karte bestellen etc.

Danke
von Himmelskoerper
07.07.2021, 12:55
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Handelsregisteranmeldung Falsches Stammkapital angegeben
Antworten: 2
Zugriffe: 570

Re: Handelsregisteranmeldung Falsches Stammkapital angegeben

Hallo. Danke für die Antwort. Wir haben eine Zwischenverfügung wegen eines anderen "Fehlers" bekommen und den freundlichen Hinweis, dass wir bei der Eingabe des Stammkapitals wohl ein bisschen forsch waren und die von einem Tippfehler ausgehen. Wir das aber bitte bei der Erledigung der Zwi...