Die Suche ergab 19 Treffer

von Himmelskoerper
07.12.2020, 13:58
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Unterlagen in notarielle Verwahrung nehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Re: Unterlagen in notarielle Verwahrung nehmen

Hallo. Sorry, das ich mich erst jetzt wieder meldet, war krankheitsbedingt verhindert... Nachdem mein Chefe 2,3 umfangreiche persönliche Gespräche mit ihr geführt hat, sind die beiden zu dem Ergebnis gekommen, dass wir diese Unterlagen hier nicht aufbewahren, sondern sie diese u.a. in ihrem Bankschl...
von Himmelskoerper
07.12.2020, 13:53
Forum: Erbrecht
Thema: Erbschaftsausschlagung
Antworten: 3
Zugriffe: 655

Re: Erbschaftsausschlagung

Hallo.
Sorry, daß ich mich erst jetzt wieder meldet, war krankheitsbedingt verhindert...

Danke Husky98 Deine Sachverhaltsdarstellung ist genau richtig.

Danke Husky98 + Feldkiel für Eure Antworten.
von Himmelskoerper
19.11.2020, 14:56
Forum: Erbrecht
Thema: Erbschaftsausschlagung
Antworten: 3
Zugriffe: 655

Erbschaftsausschlagung

Hallo. Ich habe da mal ne Frage. Wir haben eine Erbschaftsausschlagung gemacht: Der Verstorbene hinterlässt eine Ehefrau nebst zwei minderjährige Kinder sowie vier volljährige Kinder aus einer ersten Ehe. Wir haben die Erbschaft für die Ehefrau, für die minderjährigen Kinder und für die vier volljäh...
von Himmelskoerper
01.10.2020, 12:36
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Unterlagen in notarielle Verwahrung nehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Re: Unterlagen in notarielle Verwahrung nehmen

Hallo Danke für die Antwort. Vielleicht habe ich mich nicht ganz verständlich ausgedruckt oder das Falsche Forum dafür genommen. Es geht eigentlich "nur" um die Frage, wie ich wichtige Dokumente einer Klientin in die notarielle Verwahrung genommen kann, wenn es sich dabei nicht um Beurkund...
von Himmelskoerper
28.09.2020, 11:57
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Unterlagen in notarielle Verwahrung nehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Re: Unterlagen in notarielle Verwahrung nehmen

Hallo! Ich weiß nicht wie ich die Unterlagen verwahren muss. Einfach zur Handakte nehmen? Oder wie? Das kann doch nicht so einfach sein, oder? Und wie dann weiter? Muss ich einen Verwahrungsvermerk etc. machen. Ich kann die Sachen ja nicht "einfach" hier lassen. Man muss doch irgendwie mit...
von Himmelskoerper
25.09.2020, 13:20
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Unterlagen in notarielle Verwahrung nehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Unterlagen in notarielle Verwahrung nehmen

Hallo Ihr Lieben! Eine Klientin von uns möchte einige Schriftstücke in notarielle Verwahrung geben. Es handelt sich noch um beurkundete Verträge etc. sondern um ihr sehr wichtige Unterlagen. Wie gehe ich denn nun vor? Diesen Fall hatte ich noch nie und stehe völlig auf den Schlauch. Weiß jemand Rat?...
von Himmelskoerper
07.08.2020, 11:50
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Geschäftswert Rangrücktritt Vorkaufsrecht
Antworten: 7
Zugriffe: 502

Re: Geschäftswert Rangrücktritt Vorkaufsrecht

Hallo! Das Danke für die netten Worte gebe ich noch einmal zurück. :huepf Ich lasse mich (gerne) belehren bzw. ich lerne gerne! dazu . Wir sind nur ein ganz ganz kleines Notariat und ich muss mich immer wieder in die Materie einfinden, wenn NotSachen kommen, die nicht alltäglich sind. Und ich denke,...
von Himmelskoerper
05.08.2020, 16:18
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Geschäftswert Rangrücktritt Vorkaufsrecht
Antworten: 7
Zugriffe: 502

Re: Geschäftswert Rangrücktritt Vorkaufsrecht

Hallo! Danke für die weiteren Infos.. Erstmal muss ich laut PUH sahen :kopfkratz .... Also noch zur Info: Der Sohn und der Vater haben eigentlich gar kein Kontakt mit einander, der Vater möchte nicht auf den Sohn treffen, deswegen hat er gleich gesagt, er tritt zwar im Rang zurück, will aber nicht a...
von Himmelskoerper
04.08.2020, 15:08
Forum: beA
Thema: e-Mails bei neuem Posteingang beA
Antworten: 6
Zugriffe: 1417

Re: e-Mails bei neuem Posteingang beA

Hallo. Also nachdem ich ein paar Tage verzweifelt war, funktioniert der Email-Nachrichten-Dienst wieder. Warum auch immer?!?!?!? Ich hatte mich inzwischen auch den den Support per Email gewendet, die haben mir soeben aber erst diese Nachricht geschrieben: ............................ vielen Dank für...
von Himmelskoerper
04.08.2020, 12:26
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: XNP in Verbindung mit XNotar
Antworten: 0
Zugriffe: 863

XNP in Verbindung mit XNotar

Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich mich nicht mehr bei XNP anmelden kann. Das Programm erkennt die Signaturkarte wählt sich wohl irgendwie ein bzw. probiert ist, aber dann passiert nichts mehr und oben im Rand von der XNP-Anwendung steht dann nicht mehr XNP sondern XNotar4. Up...