Die Suche ergab 138 Treffer

von ilo
20.07.2022, 17:08
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Anlagenstempel
Antworten: 1
Zugriffe: 4059

Re: Anlagenstempel

Hallo Kari, du hast 2 Möglichkeiten: 1. im Dokumentenviewer in der elektronischen Akte kannst du den kleinen Stempel rechts in der Symbolleiste nehmen. Der ist z. B. auch gut für Posteingangsstempel, "bezahlt" usw., aber auch für Anlagen 2. beim Vorbereiten einer Sendung für's beA kannst d...
von ilo
31.03.2020, 13:32
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Legalvisio - Cloud-Kanzleisoftware
Antworten: 1
Zugriffe: 1719

Re: Legalvisio - Cloud-Kanzleisoftware

wir arbeiten bei uns mit Law-Firm. Seit kurzem auch verteilt im Home Office und haben Online-Zugang zum Programm und zu den elektronischen Akten. Daher stellt sich zumindest für uns die Frage gar nicht mehr. LG Ilona
von ilo
04.02.2020, 13:44
Forum: beA
Thema: beA mit Mitarbeiterkarte
Antworten: 7
Zugriffe: 2548

Re: beA mit Mitarbeiterkarte

… oder hier kann man sich noch eine PDF Broschüre kostenlos herunterladen: https://www.kanzleirechner.de/gerichtspost
von ilo
04.02.2020, 13:12
Forum: beA
Thema: beA mit Mitarbeiterkarte
Antworten: 7
Zugriffe: 2548

Re: beA mit Mitarbeiterkarte

Wenn ihr noch eine Anleitung zum Einrichten braucht, da gibt es von unserem Anwaltsprogramm was, was aber auch nicht unbedingt die Nutzung dieses Programms voraussetzt (Überschrift "Mitarbeiterkarten"): https://bea-so-gehts-weiter.kanzleirechner.de
von ilo
10.01.2020, 16:48
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Neues Jahr
Antworten: 3
Zugriffe: 5051

Re: Neues Jahr

Sorry, ich hab nicht rausgefunden, wie ich den Betreff noch ändern kann. Wäre "Neues Jahr: Einstellung zum Jahreswechsel" OK?
von ilo
08.01.2020, 13:13
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Neues Jahr
Antworten: 3
Zugriffe: 5051

Neues Jahr

erst mal euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr zusammen! Wenn ich das richtig sehe, muss man zum Jahreswechsel nur die Auszugsnummern zurücksetzen, alles andere geht von alleine. Oder hab ich was übersehen? Übrigens finde ich die neue Webseite unter www.kanzleirechner.de informativ, das lohnt...
von ilo
09.08.2019, 11:16
Forum: beA
Thema: Weiteres Problem beim beA - nach Export keine Echtheits-/Signaturprüfung mehr möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 881

Re: Weiteres Problem beim beA - nach Export keine Echtheits-/Signaturprüfung mehr möglich

Wir nehmen zum Senden an Gerichte auf Empfehlung des Supports unserer Anwaltssoftware den Governikus Communicator. Da ist jedenfalls schon geklärt, dass man direkt einen rechtssicheren Nachweis hat. Und man muss auch nicht extra exportieren, sondern kann die Nachrichten einfach per Drag & Drop i...
von ilo
21.09.2018, 10:25
Forum: beA
Thema: Mitarbeiterkarte - Sicherheits-Token
Antworten: 3
Zugriffe: 4411

Re: Mitarbeiterkarte - Sicherheits-Token

Wir haben diese Anleitung dazu bekommen und konnten das damit gut einrichten. Zu den Mitarbeiterkarten und Zertifikaten gibt es auf der Seite etwas weiter unten eine eigene Überschrift. Vielleicht hilft das ja noch.
LG und schönes WE, Ilona
http://bea-so-gehts-weiter.kanzleirechner.de
von ilo
24.05.2017, 16:28
Forum: RA-Micro Forum
Thema: BeA
Antworten: 9
Zugriffe: 2302

Re: BeA

Tipp: hier gibt es eine Schritt-für-Schritt Anleitung bis zum Einrichten ... bis dahin ist es egal, was für ein Anwaltsprogramm man hat:
http://anwaltssoftware-blog.de/2016/09/ ... leitungen/

Schönen Feiertag! Ilona
von ilo
11.05.2017, 10:24
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Anwaltspostfach beA + LawFirm
Antworten: 34
Zugriffe: 18122

Re: Anwaltspostfach beA + LawFirm

Auf der Anleitungsseite gibt es inzwischen auch einen Abschnitt zum EDA Verfahren über das beA (auf der Seite ziemlich unten):
http://anwaltssoftware-blog.de/2016/09/ ... leitungen/