Die Suche ergab 132 Treffer

von ilo
09.08.2019, 11:16
Forum: beA
Thema: Weiteres Problem beim beA - nach Export keine Echtheits-/Signaturprüfung mehr möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 111

Re: Weiteres Problem beim beA - nach Export keine Echtheits-/Signaturprüfung mehr möglich

Wir nehmen zum Senden an Gerichte auf Empfehlung des Supports unserer Anwaltssoftware den Governikus Communicator. Da ist jedenfalls schon geklärt, dass man direkt einen rechtssicheren Nachweis hat. Und man muss auch nicht extra exportieren, sondern kann die Nachrichten einfach per Drag & Drop in di...
von ilo
21.09.2018, 10:25
Forum: beA
Thema: Mitarbeiterkarte - Sicherheits-Token
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Re: Mitarbeiterkarte - Sicherheits-Token

Wir haben diese Anleitung dazu bekommen und konnten das damit gut einrichten. Zu den Mitarbeiterkarten und Zertifikaten gibt es auf der Seite etwas weiter unten eine eigene Überschrift. Vielleicht hilft das ja noch.
LG und schönes WE, Ilona
http://bea-so-gehts-weiter.kanzleirechner.de
von ilo
24.05.2017, 16:28
Forum: RA-Micro Forum
Thema: BeA
Antworten: 9
Zugriffe: 1024

Re: BeA

Tipp: hier gibt es eine Schritt-für-Schritt Anleitung bis zum Einrichten ... bis dahin ist es egal, was für ein Anwaltsprogramm man hat:
http://anwaltssoftware-blog.de/2016/09/ ... leitungen/

Schönen Feiertag! Ilona
von ilo
11.05.2017, 10:24
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Anwaltspostfach beA + LawFirm
Antworten: 34
Zugriffe: 3261

Re: Anwaltspostfach beA + LawFirm

Auf der Anleitungsseite gibt es inzwischen auch einen Abschnitt zum EDA Verfahren über das beA (auf der Seite ziemlich unten):
http://anwaltssoftware-blog.de/2016/09/ ... leitungen/
von ilo
11.05.2017, 08:41
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 817
Zugriffe: 48366

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

Kann man denn auch die MB schon über beA statt mit EGVP schicken? :kopfkratz Bei uns geht das so: Über den Weg für die früheren "Disketten" die EDA-Datei aus dem Programm heraus speichern, dann einfach in beA eine Nachricht erstellen und als Anlage beifügen. Bei Eingängen die EDA Datei-Anlage aus d...
von ilo
13.02.2017, 17:40
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA Micro E-Akte Aufteilung
Antworten: 6
Zugriffe: 530

Re: RA Micro E-Akte Aufteilung

Wir können bei unserem Programm in der Ansichtseinstellung sagen, dass z.B. Jahresordner gezeigt werden sollen. Das kann ich dann bei Bedarf einfach ein und ausschalten. Frage doch mal bei RA-Micro an, vielleicht geht das da auch irgendwie.
von ilo
10.02.2017, 17:27
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: XJustiz
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Re: XJustiz

Zum Schutzschriftenregister gibt es hier eine Information: https://plus.google.com/107925748445995 ... eBoQ7N8Snj
von ilo
05.01.2017, 13:53
Forum: Law-Firm Forum
Thema: ZV Auftrag wird Pflichtformular
Antworten: 16
Zugriffe: 1448

Re: ZV Auftrag wird Pflichtformular

Das neue ZV-Formular ist sogar schon im letzten Update drin gewesen. Das ging dieses Mal aber schnell. Außerdem gibt es zwei neue Anwaltspostfach-Knöpfe, hat das schon jemand ausprobiert. Wir halten uns da noch zurück. Gutes neues Jahr, Ilo
von ilo
08.12.2016, 15:14
Forum: Law-Firm Forum
Thema: ZV Auftrag wird Pflichtformular
Antworten: 16
Zugriffe: 1448

Re: ZV Auftrag wird Pflichtformular

Der ZV Auftrag hat sich ja schon wieder geändert :patsch
http://anwaltssoftware-blog.de/2015/11/ ... -2016-vor/
von ilo
26.09.2016, 16:32
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Elektronische Akten - hat die jemand - Erfahrungen gesucht
Antworten: 81
Zugriffe: 50575

Re: Elektronische Akten - hat die jemand - Erfahrungen gesuc

vor ein/zwei Jahren gab es dazu auch schon mal einen kurzen Austausch im Law Firm Forum. Ist teilweise auch unabhängig vom Programm, deshalb habe ich das mal hier verlinkt:
http://www.foreno.de/law-firm-forum-f76 ... 62825.html