Die Suche ergab 2 Treffer

von Forienobrigitte
07.07.2020, 14:32
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Pensum schaffen
Antworten: 63
Zugriffe: 21291

Re: Pensum schaffen

Huhu, was auf alle Fälle wichtig ist: eins nach dem anderen. Nimm Dir eine Akte vor, bearbeite sie und dann die nächste. So geh ich das immer an. Wenn ich bei einer Akte nicht weiter komme und sie nicht unbedingt dringend eilt, lege ich sie erst mal zur Seite und nehme sie mir dann für den Nachmitt...
von Forienobrigitte
07.07.2020, 14:30
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fristverlängerungsantrag an das falsche Gericht
Antworten: 4
Zugriffe: 881

Re: Fristverlängerungsantrag an das falsche Gericht

Dazu gibt es zig Entscheidungen. Keine Amtshaftung, der RA haftet in solchen Fällen. Z.B. hier zu lesen: https://www.haufe.de/recht/weitere-rechtsgebiete/prozessrecht/anwalt-haftet-fuer-fehladressierung-bei-fristverlaengerung_206_281464.html oder hier https://www.rechtslupe.de/zivilrecht/der-gerich...