Die Suche ergab 20 Treffer

von halbbluttaenzerin
21.11.2023, 17:25
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Wie ist die Stimmung - wie ist der Stressfaktor in der Kanzlei?
Antworten: 11
Zugriffe: 1014

Re: Wie ist die Stimmung - wie ist der Stressfaktor in der Kanzlei?

Hier ist es stressig, sehr stressig. Man darf es sich nicht erlauben krank zu werden, ansonsten stapelt sich die Arbeit bis nach Meppen. Da hilft es auch nicht, dass unsere beiden RAe keine Rücksicht auf uns (eine Vollzeitkraft und meine Kollegin in teilzeit) nehmen. Meine Kollegin macht kein ZV, sc...
von halbbluttaenzerin
02.10.2023, 10:55
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildungssituation von ReFas - Alarmstufe Rot! ( Ausführlicher Beitrag in den BRAK Mitteilungen)
Antworten: 78
Zugriffe: 26128

Re: Ausbildungssituation von ReFas - Alarmstufe Rot! ( Ausführlicher Beitrag in den BRAK Mitteilungen)

Ich habe 2020 meine Ausbildung beendet und arbeite seitdem bereits in der dritten Rechtsanwaltskanzlei. Meine Ausbildung hat mir super viel Spaß gemacht, auch wenn zu meinen Aufgaben, das Spülen von Geschirr, Müll rausbringen und ab und zu Einkäufe erledigen (während des Botengangs) dazu gehörten. M...
von halbbluttaenzerin
14.09.2023, 14:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckungsauftrag erweitern?
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Zwangsvollstreckungsauftrag erweitern?

Das hab ich mir schon irgendwie denken können, na dann danke :)
von halbbluttaenzerin
14.09.2023, 14:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckungsauftrag erweitern?
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Zwangsvollstreckungsauftrag erweitern?

Hallo ihr Lieben! Ich stehe mal wieder vor einem Rätsel. Wir haben bereits eine laufende ZV-Sache bei dem Gerichtsvollzieher. Nach (wirklich sehr) langem hin und her hat der Schuldner jetzt über den GVZ eine Ratenzahlung am laufen. Jetzt haben wir aber in derselben Sache noch ein Urteil, das vollstr...
von halbbluttaenzerin
19.07.2023, 09:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV bei Einzelunternehmer
Antworten: 4
Zugriffe: 5306

Re: ZV bei Einzelunternehmer

Also wir haben die ZV immer unter der Geschäftsanschrift durchführen lassen und bisher nie Probleme bekommen.
von halbbluttaenzerin
14.06.2023, 13:15
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid, mehrere Katalognummern
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Re: Mahnbescheid, mehrere Katalognummern

Wie HaseHase2345 sagt. Du trägst die Forderung ein (z.B. Kaufvertrag) klickst auf weiteren Anspruch erstellen und kannst dann dort die Forderung für Handwerkerdienstleistung eingeben. Dafür musst du halt die Gesamtforderung auf die einzelnen Ansprüche aufbröseln, aber das sollte eigentlich kein Them...
von halbbluttaenzerin
14.06.2023, 12:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Foko RA-Micro mehrere Titel aus versch. Verfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 391

Re: Foko RA-Micro mehrere Titel aus versch. Verfahren

Danke für eure Antworten. Ich habe die Forderungskonten aus den Akten genommen und sie zum ZV-Auftrag als Anlage beigefügt. Für das nächste Mal weiß ich Bescheid, dann buche ich die Zahlungen auf die Hauptforderungen :) Tatsächlich hat unser RA die Zwangsvollstreckung komplett zurück genommen. Warum...
von halbbluttaenzerin
12.06.2023, 16:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Foko RA-Micro mehrere Titel aus versch. Verfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 391

Foko RA-Micro mehrere Titel aus versch. Verfahren

Hallo ihr Lieben :) wir haben eine arbeitsrechtliche Angelegenheit, in der der AG dem AN den Lohn nicht zahlt. In insgesamt 5 Akten haben wir immer wieder Vollstreckungsversuche vorgenommen die teilweise zum Erfolg führten und teilweise auch eben nicht. Vor zwei Monaten haben wir mit der Gegenseite ...
von halbbluttaenzerin
18.04.2023, 10:45
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: gewinnbringend Arbeiten - RVG / Vergütungsvereinbarung
Antworten: 5
Zugriffe: 14774

Re: gewinnbringend Arbeiten - RVG / Vergütungsvereinbarung

Hey Worldi, unsere Kanzlei (zwei RAe und zwei Angestellte) besteht erst seit Mitte 2020 und wir haben das große Glück in einer Bürogemeinschaft mit einem ziemlichen großen Steuerbüro zu sein. Mandate (vorallem große Firmen) die wir über das Steuerbüro beziehen (was echt nicht wenig ist) rechnen wir ...
von halbbluttaenzerin
31.03.2023, 11:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten des GVZ
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Re: Kosten des GVZ

Es geht hier ja aber um die Kosten, die nach der vollständigen Zahlung angefallen sind, weil wir dies dem GVZ nicht mitgeteilt haben. Der Gerichtsvollzieher hat weiter versucht zu pfänden, während unsere Forderung längst beglichen war... Also laut § 788 ZPO muss der Schuldner alle notwendigen Zahlun...