Die Suche ergab 328 Treffer

von Mondschein
31.01.2024, 22:44
Forum: beA
Thema: Anlagen über beA verschicken
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Anlagen über beA verschicken

Hy, habe mal folgende Frage: Habe eine Klageschrift mit ca. 10 Anlagen. Die Klageschrift scanne ich separat ein. Was ist jetzt mit den Anlagen ? Chef und Kollegin meint, jede Anlage separat einscannen und entsprechend umbenennen. Kann ich die Anlagen nicht alle zusammen als ein Dokument einscannen, ...
von Mondschein
12.11.2023, 21:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Muster und Enteidungshilfen in der Zv
Antworten: 1
Zugriffe: 187

Muster und Enteidungshilfen in der Zv

Hallo,
Kennt jemand die Ordner "Aktuelle Muster und Entscheidungshilfen zur Zwangsvollstreckungspraxis"?

Hat da schon jemand Erfahrung und lohnt es sich, diese anzuschaffen?

Danke für eure Antworten
von Mondschein
13.03.2023, 00:53
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Hf gezahlt, festgesetzte Kosten nicht, Schuldner anschreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 599

Hf gezahlt, festgesetzte Kosten nicht, Schuldner anschreiben

Hallo zusammen, Habe folgenden Fall:MB zugestellt, VB zugestellt, Zahlung des Schuldners nur die HF. Bleibt also offen, Zinsen und die festgesetzten Kosten. Hier soll ich den Schuldner noch einmal schriftlich auffordern, die Zinsen und die festgesetzten Kosten noch zu zahlen. Wie formuliere ich es :...
von Mondschein
07.01.2021, 09:08
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung VKH
Antworten: 5
Zugriffe: 573

Re: Abrechnung VKH

Genau das Problem habe ich auch. Wenn ich über deinen Link gehe.
von Mondschein
06.01.2021, 11:54
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung VKH
Antworten: 5
Zugriffe: 573

Re: Abrechnung VKH

von Mondschein
06.01.2021, 09:39
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung VKH
Antworten: 5
Zugriffe: 573

Abrechnung VKH

Guten morgen, Ich habe folgende Fragen zur VKH :kopfkratz Kurz zum Sachverhalt: Wir sind als Vormund bestellt worden. Haben über dies auch schon einiges abrechnen können. Allerdings sind die Eltern nicht so ganz kooperativ, sodass wir ein gerichtliches Verfahren hatten, wegen Herausgabe von bestimmt...
von Mondschein
05.01.2021, 08:47
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Pflichtverteidiger?
Antworten: 14
Zugriffe: 1688

Re: Abrechnung Pflichtverteidiger?

Muss ich eigentlich eine Rechnungsnummer für den Antrag vergeben, habe ich jetzt einfach gemacht.
von Mondschein
15.12.2020, 23:08
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Pflichtverteidiger?
Antworten: 14
Zugriffe: 1688

Re: Abrechnung Pflichtverteidiger?

Oh vielen vielen Dank.
von Mondschein
15.12.2020, 14:19
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Formulierung Untervollmacht für Terminvertretung
Antworten: 1
Zugriffe: 677

Formulierung Untervollmacht für Terminvertretung

Hallo, ich suche eine Untervollmacht für Terminvertretungen.

In RA-Micro habe mich nichts gefunden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank

LG Mondschein
von Mondschein
13.12.2020, 22:01
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Pflichtverteidiger?
Antworten: 14
Zugriffe: 1688

Re: Abrechnung Pflichtverteidiger?

... und wie formuliere ich so ein Antrag auf Erstattung der Pflichtverteidigervergütung?

Stehe gerade völlig auf dem Schlauch