Die Suche ergab 11 Treffer

von Sura
01.03.2021, 21:43
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenausgleichungsantrag
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: Kostenausgleichungsantrag

Ich habe jetzt dem Gericht unsere Kosten mitgeteilt. Unserem Mandanten wurde noch PKH bewilligt. Was mache ich nun? Abwarten bis ein KFB zugestellt wird?
von Sura
24.02.2021, 20:20
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenausgleichungsantrag
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: Kostenausgleichungsantrag

Alles klar, danke!

Ist denn die Rechnung ansonsten richtig? Und wie siehts mit den Zeugenauslagen aus?
von Sura
23.02.2021, 13:22
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenausgleichungsantrag
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: Kostenausgleichungsantrag

Der KV macht noch Gerichtskosten für Zeugen geltend. Der Termin wurde aufgehoben, da wir uns zwischenzeitlich verglichen haben. Dass der K die Auslagen für den Zeugen überwiesen hat, wurde auch nicht belegt... wie gehe ich jetzt vor? Nehme ich das jetzt so hin oder monier ich das?
von Sura
23.02.2021, 13:10
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenausgleichungsantrag
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Kostenausgleichungsantrag

Liebe Mitglieder, der Kläger hat einen KAA gestellt und ich muss jetzt die dem Beklagten entstandenen Kosten berechnen. Meine Berechnung sieht wie folgt aus: Streitwert: 1.475,00 Euro Kostennote: 1,3 Verfahrensgebühr gem. Nr. 3100 VV RVG- 149,50 Euro 1,2 Terminsgebühr gem. Nr. 3104 VV-RVG 138,00 Eur...
von Sura
26.01.2021, 22:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA nach Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 1193

Re: KFA nach Vergleich

Der Vergleich wurde während der Verhandlung abgeschlossen. Wir haben das Protokoll mit dem Vergleich per Post bekommen. Dem Klägervertreter müsste der Vergleich ja auch mit dem Protokoll zugestellt worden sein, oder nicht? Oder meinst du die vollstreckbare Ausfertigung? Sorry, mein erster Vergleich...
von Sura
25.01.2021, 13:49
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA nach Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 1193

Re: KFA nach Vergleich

Vielen Dank! Hinsichtlich des Betrages, des der Kläger an den Mandanten zahlen muss, müssen wir den Kläger über den Klägervertreter zur Zahlung auffordern, richtig? Korrekt. Allerdings würde ich das gleich mit der Zustellung verbinden. [/quote] Mit der Zustellung verbinden? Steh auf dem Schlauch...
von Sura
25.01.2021, 12:36
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA nach Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 1193

Re: KFA nach Vergleich

jojo hat geschrieben:
25.01.2021, 12:35
Gütetermin = Arbeitsgericht ?
Nein, Amtsgericht.
von Sura
25.01.2021, 12:36
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA nach Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 1193

Re: KFA nach Vergleich

Danke für die schnelle Antwort. Genau, ich meine die RA-Kosten. Demnach fällt die Gebühr gem. 3307 VV RVG an, richtig? Im Vergleich steht: Die Kosten des Rechtsstreits und des Vergleichs tragen .... Der Kläger muss den Betrag nach Rechtskraft auch ohne Aufforderung zahlen, wenn ihr aber anmahnt, fäl...
von Sura
25.01.2021, 11:58
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA nach Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 1193

KFA nach Vergleich

Hallo zusammen, mich beschäftigt folgender Fall: 1. Mahnbescheid ergangen 2. wir haben für Mandanten Widerspruch eingelegt. 3. bei der Güteverhandlung wurde ein Vergleich geschlossen: Kläger zahlt einen Betrag an Beklagten und trägt die Kosten zu 90 %. Meine Frage: Müssen in dem Kostenfestsetzungsan...
von Sura
25.06.2020, 12:42
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: KFA und Vorsteuerabzugsberechtigung
Antworten: 1
Zugriffe: 787

KFA und Vorsteuerabzugsberechtigung

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen KFA gestellt. Mein Mandant ist Inhaber einer Pizzeria. Ich habe in dem KFA USt geltend gemacht. Nun kam die Mitteilung, dass wir angeben sollen, ob der Mandant vorsteuerabzugsberechtigt ist... Wir haben dem Mandanten keine Rechnung gestellt, da wir unsere Ko...