Die Suche ergab 79 Treffer

von RA Nik
31.07.2023, 19:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sicherheitszahlung auf pfändungsbeschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 786

Re: Sicherheitszahlung auf pfändungsbeschluss

Ich muss einen Antrag stellen, um die sicherheitszahlung leisten zu dürfen?
von RA Nik
31.07.2023, 14:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sicherheitszahlung auf pfändungsbeschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 786

Re: Sicherheitszahlung auf pfändungsbeschluss

Bisher nicht.
Könnte mir jmd. eine Muster zur Verfügung stellen?
von RA Nik
31.07.2023, 12:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sicherheitszahlung auf pfändungsbeschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 786

Re: Sicherheitszahlung auf pfändungsbeschluss

Nein, es ist ja nur ein Pfändungsbeschluss vom kein Findungs und Überweisungsbeschluss.
von RA Nik
31.07.2023, 11:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sicherheitszahlung auf pfändungsbeschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 786

Sicherheitszahlung auf pfändungsbeschluss

Hallo, Ich brauche dringend Hilfe! In der ersten Instanz ist ein Urteil gegen unsere Mandanten anderen Worten, der eine Zahlung vorsieht. Wir haben Berufung eingelegt. Gegenseite hat nun mit pfändungsbeschluss eine kontopföndung durchgeführt. Wir wollen den Betrag aus dem Urteil als Sicherheit hinte...
von RA Nik
23.10.2021, 23:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontopfändung
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Kontopfändung

Muss man bei einer Kontopfändung das Konto angeben oder reicht es aus mitzuteilen dass ein Konto beispielsweise bei der Sparkasse XY besteht?
von RA Nik
26.04.2021, 21:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontopfändung
Antworten: 9
Zugriffe: 1592

Re: Kontopfändung

Also ist das Pfändungsfreieinkommen des Ehemannes pfändbar? quote=Geiselmann post_id=2065885 time=1619279737 user_id=9809] ZPO § 765 a, ZPO § 850 k Pfändet der Gläubiger den einer Mitschuldnerin und Ehefrau zustehenden Auszahlungsanspruch aus Girokontovertrag gegen einen Drittschuldner, können die S...
von RA Nik
23.04.2021, 18:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontopfändung
Antworten: 9
Zugriffe: 1592

Re: Kontopfändung

Aber kann der Mann dann der Pfändung nicht widersprechen mit der Begründung dass es beispielsweise sein Gehalt ist?
von RA Nik
21.04.2021, 22:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontopfändung
Antworten: 9
Zugriffe: 1592

Kontopfändung

Kann ich eine Kontopfändung vornehmen, wenn ich weiß dass das Konto den Eheleuten gehört und Schuldnerin von mir nur die Ehefrau ist?

Können sie dann widersprechen weil auch Geld vom Mann auf das Konto eingeht?
von RA Nik
15.03.2021, 21:18
Forum: Insolvenz
Thema: Insolvenz
Antworten: 13
Zugriffe: 3560

Re: Insolvenz

Ich kenne das so, wenn der Insolvenzverwalter eine Forderung freigibt dann wird diese Freigabe Erklärung vom Schuldner von sich aus immer überreicht. Wird diese nicht überreicht liegt diese auch nicht vor.
von RA Nik
15.03.2021, 11:24
Forum: Insolvenz
Thema: Insolvenz
Antworten: 13
Zugriffe: 3560

Re: Insolvenz

Aber dann würde ich den Insolvenzverwalter ja vielleicht auf eine angebliche Forderung gegen mich überhaupt erst aufmerksam machen.