Die Suche ergab 3 Treffer

von Danschka189
15.04.2021, 15:25
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches
Antworten: 616
Zugriffe: 142328

Re: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

Hallo, kurze Info an alle, die in Bußgeldsachen tätig sind: RA-Micro hat mir grade bestätigt, dass sich hier ein Fehler eingeschlichen hat, es werden 40 € PTE bei den Nr. 5109 und 5110 VV abgerechnet. Hier dürfen es ja aber nur 20 € sein. Es wird mit dem nächsten Patch behoben. :)
von Danschka189
13.04.2021, 14:19
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Beitreibung der Notarkosten
Antworten: 8
Zugriffe: 1523

Re: Beitreibung der Notarkosten

Meiner Meinung nach kannst du das, denn: § 29 Kostenschuldner im Allgemeinen Die Notarkosten schuldet, wer 1. den Auftrag erteilt oder den Antrag gestellt hat, 2. die Kostenschuld gegenüber dem Notar übernommen hat oder 3. für die Kostenschuld eines anderen kraft Gesetzes haftet. Dein Fall wäre ja e...
von Danschka189
25.06.2020, 14:50
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: PKH Stellungnahme und Mahnbescheid Widerspruch
Antworten: 6
Zugriffe: 754

Re: PKH Stellungnahme und Mahnbescheid Widerspruch

Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist euer Mdt Antragsgegner? Dann wäre es für die Einlegung des Widerspruchs 3307 VV RVG 0,5. Was du mit dem PKH meinst, verstehe ich nicht so ganz.
Hoffe ich konnte dir trotzdem schon helfen. :)